Suche neuen auspuff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche neuen auspuff

Beitrag von Yamasakidriver am Di 18 Okt 2011, 14:39

Ich suche einen neuen auspuff da ich finde das der standart sich nicht gut anhörtund nich gut ausieht.
hab ihr viel leicht ein paar links mit aupüffen die passen .Solten gleich passen und nicht irgendwas dran machen das se passen da ich es nicht könnte.
Danke im voraus Wink

Yamasakidriver
Experte
Experte

Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 21
Ort : nahe stutgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von |Xenox| am Di 18 Okt 2011, 14:54

Ich empfehle entweder den Doppelrohr-Auspuff der Dax oder den Auspuff der yamasaki YM50-8D. Ich habe bei Arenz angerufen und gefragt, ob der auch dran passt, was er bestetigt hat. Der Spund ist echt hammer, sieht richtig geil aus und kostet auch nicht so viel. Ich ist noch ein Thread, wo über verschiedene Auspuffe geredet und jene Vorgestellt wird.
Gruß Sven
avatar
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 21
Ort : Filsum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von the_hawk1985 am Di 03 Apr 2012, 15:55

so da mein endtopf aus allen nieten pfeift, rasselt und jetzt noch am auseinanderfallen ist suche ich nen neuen. Weiß jemand von euch welchen wir noch alternativ verwenden können ? achja ist eine Zipp Pro 50
avatar
the_hawk1985
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.08.11
Ort : mg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von cthulhu am Di 03 Apr 2012, 20:01

m415 passt und
daxtuning bietet mehrer an die auch passen sollten!
kannst ihn ja selbst anschreiben welcher passt!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von |Xenox| am Di 03 Apr 2012, 23:23

Also ein originaler Auspuff kostet bei Zweirad Arenz 80€, falls du einen Originalen haben möchtest (:
avatar
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 21
Ort : Filsum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Gast am Di 03 Apr 2012, 23:27

|Xenox| schrieb:Also ein originaler Auspuff kostet bei Zweirad Arenz 80€, falls du einen Originalen haben möchtest (:


und ein neuer krümmer,ist dann auch gleich dabei!!!!--- Very Happy

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 04 Apr 2012, 08:00

Ich würd an deiner stelle gleich gucken, ob du einen Edelstahl oder Alu Auspuff bekommst. Die standard Auspuffe sind einfach mist von der Qualität her.

einfach mal bei google eingeben:
monkey auspuff
dax auspuff
skyteam auspuff
dann findest eigentlich eine menge...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Carisma84 am Mi 04 Apr 2012, 08:22

Hab mir mal einen Schalldämpfer bei Louis angeguckt, der würde eventuell ganz gut aussehen... Könnte man an den orig. Krümmer setzen. Befgestigungsmaterial ist auch geradezu wie füs moped gemacht und es gibt ihn in 2 Versionen... Kurz und Lang.

http://www.louis.de/_20c83d61e5ac03cd448487be4f604b09f4/index.php?topic=artnr&artnr=10027109

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 04 Apr 2012, 12:53

@ Carisma84
HINWEIS: Diese Auspufftöpfe haben keine ABE und kein TÜV! Sie sind für Oldtimer, Sammler oder für den Wettbewerb vorgesehen und nicht für den Geltungsbereich der deutschen STVZO.

Zudem dürfte die Anschlussweite etwas Probleme machen. Ich habe son ding mal in der Hand gehabt. Genaugenommen war es dieser.

Der war von innen komplett HOHL was keine Schalldämmung mit sich bringt.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von the_hawk1985 am Mi 04 Apr 2012, 13:20

Thx erstmal für die Antworten. Die bei Loius hatte ich auch schon gefunden aber da ist wie Tobias Rieper schon geschrieben hatt das prob mit der ABE und den Originalen wollte ich nicht wieder haben, den wer weiß wie lange der hält :-D
avatar
the_hawk1985
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.08.11
Ort : mg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 04 Apr 2012, 13:46

Hol dir am besten einen untenliegenden für Monkey oder Dax. Da gibts richtig schöne Edelstahlanlagen und teils sogar mit ABE. Da kann dir dann keiner was.

>>> zb diesen hier <<<
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Carisma84 am Mi 04 Apr 2012, 17:37

ABE hin oder her, Probleme wird man trotzdem bekommen weil die ABE nicht unsere Fahrzeuge beinhaltet. Das hat mit ein Motorradmechaniker erzählt.

Die Auspuffanlage von Louis hat einen DB-Killer drin und die Reduzierhülsen die dabei sind passen ganz genau an unseren Krümmer wenn man den alten Pott abschneidet.

lso wenn man keinen ori Pott kauft dann isses eh egal as man dran schraubt, ist alles nicht 100% legal. Genau wie der LeoVince den ich jetzt drauf habe. Da wurde mir gesagt das ich damit wohl eher weniger Schwierigkeiten bekomme weil der fü die meisten 50ccm 4-Takter zugelassen ist, aber wenn der falsche Polizist mich kontrolliert wird eh das Kennzeichen eingezogen...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 04 Apr 2012, 20:51

Ja nur bei den Dax oder Monkey Auspuffanlagen kannste wenigstens nachweisen, dass der an den 139fmb gehört, da können die dir dann nich komplett einen reinwürgen. Nen guter Anwalt macht das schon....
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Carisma84 am Mi 04 Apr 2012, 20:56

Also merken wir uns.

Dax-Auspuff in Verbindung mit ner Rechtschutzversicherung ist gut^^



Nee, mal Spaß bei Seite... Tatsache ist, nur original ist legal... Jedenfalls ist nichts anderes bekannt.

Wer was anderes anschraubt ist nunmal Gesetztlos, Anwalt hin oder her.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von cthulhu am Mi 04 Apr 2012, 23:18

Da müssten die Auspuffhersteller oder Händler mal nachrücken und die ABE auf Yamasaki und Zipp ausweiten!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Gast am Mi 04 Apr 2012, 23:45

the_hawk1985 schrieb:so da mein endtopf aus allen nieten pfeift, rasselt und jetzt noch am auseinanderfallen ist suche ich nen neuen. Weiß jemand von euch welchen wir noch alternativ verwenden können ? achja ist eine Zipp Pro 50


mensch,du fährst eine Pro und schon wieder probleme!!! den auspuff bekommt man bestimmt wieder flott!!!!
die nieten kann man ausbohren und für wenig geld ersetzen!!!!--und zwischen krümmer und auspuff ist eine dichtung,die man ersetzen kann,weil hier ein vorteil zu der --B-- ist,Verschraubt!!!!
würde ich mir überlegen,weil deine ist noch nicht alt und dann keine probleme mit den freundlichen-- Very Happy und so ein sound wie der originale,bekommst du legal nicht so schnell wieder!!!--(von der Pro 50 ist alles offen und grösser im eingang vom entdämfer,als bei Yamasaki)-- pirat
und das alles kostet dich nicht mehr als ca. 20 euronen + etwas zeitaufwand!!!!--um das gute stück wieder klar-schiff zu machen!!!
hier noch bilder von meiner instandsetzung von dem YMR- -teil---geht alles!!!!--- Idea

ALPINA





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Tobias Rieper am Do 05 Apr 2012, 08:03

ja das glück habe ich nicht, ich habe einen einteiligen Auspuff. Meiner macht aber auch keine blöden Geräusche. Die haben nur einen Fehler gemacht. Der Halter ist am Schwingenlager dranne. Und die wollten eine Mutter sparen, und haben den so drangemacht, dass der Halter an der Schwinge kratzt. Muss ich mir jetzt eine Mutter holen und deren Sparwut korrigieren.

@ Alpi: Wow hast ja eine gut ausgestattete Garage.... Da steht ja sogar nen "Universal Problemlöser" (brauner Griff, Roter Kopf) Very Happy
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Machinehead am Do 05 Apr 2012, 09:46

Wirklich klasse, ist vermutlich alles da, Vom Engländer bis zum Polradabzieher.Du bist zu beneiden, ein Mann ohne Werkzeug ist wie ein Alligator ohne Zähne Very Happy
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Gast am Do 05 Apr 2012, 19:49

Hi, das ist mein keller!!!--alles was man so benötigt um zb.eine yama wieder flott zu machen!!!!--- Very Happy
aber in der garage habe ich auch noch eine werkbank mit schraubstock!!!

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Sven Muth am Sa 03 Sep 2016, 00:00

Hallo

ich suche dringend einen Auspuff für Ym-8b

Mein alter hat ein loch und rostet sehr stark so das entfernen vom rost und neu lackieren unmöglich ist.
Hat jemand eine seite oder ein auspuff, der 100% passt?
Möchte mir einen aus edelstahl oder chrom holen, finde keinen

Gruß Sven
avatar
Sven Muth
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 28
Ort : Preist

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche neuen auspuff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten