Drosseln auf 50 km/h

Nach unten

Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Admin am Do 03 Feb 2011, 22:11

Auf www.zweirad-arenz.de kann sich derjenige, der lieber auf Nummer sicher gehen will, eine 45er DCI bestellen, da die Yamasaki ym 50 ab Werk ja um die 75km/h fährt. Kostet ca 25€. Einbau sollte man (wenn man nicht viel Ahnung von dem Motorrad und der Elektronik hat) lieber von einem Fachmann machen lassen (kostet so um die 10-15€), da diese elektronisch ist.


Zuletzt von Admin am Sa 28 Mai 2011, 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Zu Schnell naja

Beitrag von Sunny2704 am Mo 07 Feb 2011, 11:44

Also erstmal möcht Ich mich als neuer User Vorstellen. Ich bin auch ein begeisteter Yamasaki YM50B Fahrer und wurde vom Admin eingeladen mich doch hier anzumelden nun hier bin Ich und auch gerne weil es ein sperates Ymasaki Forum noch nicht gibt zumindest noch keines gefunden.Die Rubrik Vorstellung und Begrüssung neuer Mitglieder fehlt hier noch aber Ich denke sie wird noch kommen.Auch Ich hab manechsmal noch Fragen bin aber auch in der Lage Tips zu geben.Ich freue mich schon auf die wachsende Mitglieder Zahl und Grüsse alle schon Registrierten Mitglieder.

...................................................................................................................

Zu schnell war meine Yamaski nach der auslieferung nicht mit mir ca 105 KG lief sie satte 48 kmh nur mit offener CDI oder DCI wie sie hier genannt wird erreiche Ich nun auch so um die 75 Tacho zeigt zwar nicht richtig an da Ich auch schomal über 80 drauf hatte laut Tacho.Ansonnsten ist die Yamasaki YM 50B ein Sahne Stückchen die Ich sehr gerne fahre.

Greez
Sunny2704 Razz
avatar
Sunny2704
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 51
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Admin am Mo 07 Feb 2011, 19:15

Ich kann nur sagen: Heute habe ich richtig Angst bekommen!
Bin eine lange Strecke gefahren und wollte mal richtig austesten, wieviel die Yamasaki schafft. Wie jeder Yamasaki ym 50 Fahrer weiß, geht das Tacho nur bis 80km/h.
Ich bin heute knappe 95km/h gefahren (Nadel ging über 80 und ging weiter und weiter:D)
Ich wiege ca. 84kg. Auch ein Trick ist: Den Kopf und Oberkörper einziehen (ganz nach unten gehen) = nicht so viel Luftwiederstand.

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von zottelbock am Sa 28 Mai 2011, 12:14

um nochmal zum drosseln zurückzukommen. weiß jkemand hier im forum wie man einen dzb einbaut. ich finde einfach nirgends einen anhaltspunkt wo bei den yamasakis das pickup-kabel sein sollte. kann mir jemand helfen?
avatar
zottelbock
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 25
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011, 14:20

1. Sitz ab. Seilzug liegt auf der rechten Seite von der Seiten verkleidung

hier ist er.
[img][/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von cthulhu am So 29 Mai 2011, 08:24

das is die cdi! wennn er die offene drin hat ist da keine drehzahlbegrenzung drin.
er will wahrscheinlich zu der offenen cdi nen eigenen dzb einbauen.
dafür brauch er halt den plus, den minus und den zündimpuls (pickup) und einer von den 5 drähten ist das^^
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Schwippe96 am Mo 27 Jun 2011, 18:08

Hey könnte mir vielleicht jemand einen Link von einer 45er cdi senden, ich find das beim Zweirad Ahrenz nicht Very Happy

Danke!

Schwippe96
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Admin am Mo 27 Jun 2011, 18:10

Die kannst du nur telefonisch ordern Wink

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Schwippe96 am Mo 27 Jun 2011, 18:26

Ahh, danke, hab mich schon gewundert Very Happy

Schwippe96
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Schwippe96 am Mo 27 Jun 2011, 20:36

Noch ne Frage Very Happy

Ist das Moped eigentlich ungedrosselt, wenn man die CDI einfach raus nimmt?
Danke schon mal im voraus Smile

Schwippe96
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Admin am Mo 27 Jun 2011, 20:54

Dazu kann ich dir nichts sagen, ich hatte immer die offene drin.
Kann gut sein, dass die dann ungedrosselt ist, jedoch braucht der Motor ja eine CDI einheit, die er ansteuern kann.
Ich weiß im moment noch nicht einmal, ob ein Start ohne CDI überhaupt möglich ist Very Happy

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Schwippe96 am Mo 27 Jun 2011, 21:14

Ah ok, danke Very Happy

Schwippe96
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Serafin am Mo 27 Jun 2011, 21:49

Ohne cdi ist n Start nicht möglich, und ich glaube das wen du der 25 cdi raus nimmst und n 45 rein machst ist umgedroselt beziehungsweise auf 45 gedroselt
avatar
Serafin
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 31
Ort : Durmersheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von cthulhu am So 03 Jul 2011, 10:56

jop ohne geht garnix! ich hatte ne falsche cdi wo ein pin vertauscht war ( der mittlere) und nixmehr ging... aber da muss man erstmal drauf kommen... Very Happy
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Yamasakifan am Mo 04 Jul 2011, 17:37

Ich habe mir ein Funk Drehzahlbegrenzer gekauft und sehr kann ihn nur , als Beispiel empfehlen .

Mann kann ihn so anschließen daß die Drosselung nur durch die Fernbedienung gesteuert wird oder die Drossel jedesmal automatisch wieder aktiviert wird , wenn die Zündung aus und wieder an gemacht wird .

Bei mir ist das Blau - Weiße Kabel das PICKUP - KABEL !!!





avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von cthulhu am Mo 04 Jul 2011, 22:14

hatte auch einen von dzb world bei ebay gekauft!
das hat bei mir nicht funktioniert, da das relais ein 14v relais war, meine yama spannung aber sehr niedrig ist und das relais dann immer ausgegangen ist!
daher bei mir -> keinerlei wirkung!

ich hab auch aus dem internet einige eigebau dzb zwischen den weiß-blauen und masse geschaltet! nie irgendeine veränderung!
kannste vielleicht mal genaueres hinzufügen!? wäre daran interessiert!

könntest vl mal die spannung der yama messen? bei betrieb und wenn sie steht!?
und mal genau zeigen/ erklären (vl auch mit foto) wo du genau was dran angeschlossen hast!

weil im endeffekt ist so ein dzb net mehr wie ein widerstand in form eines potentiometers und ein kondensator (oder mehrere mit schaltwippe)


würde gerne auch so einen dzb bei mir einbuaen!

wo ist dieser denn her?

rück einfach mal alle infos raus Smile
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Yamasakifan am Di 05 Jul 2011, 17:42

Ich habe meine Drossel vom selben Anbieter . Bei mir geht die Drossel . Ich habe das Pluskabel ( Braun ) an meiner Batterie angeschlossen und die Masse ( Grün-Gelb ) am Motorblock . Nun müßtest Du bei geöffneten Deckel ein Klicken des Relais hören wenn Du den Handsender betätigst . Wenn Du das Relais hörst kannst Du zum Letzten Kabel Pickup ( Blau ) kommen . Dieses Kabel wird hinter dem Stecker der CDI am Blau-Weiß Kabel mit Verbunden .


Mit dieser Plusklemmung geht nur die Fernbedienung um den DZB zum End - oder Aktivieren .

Man kann das Pluskabel z.b. mit an der Hupe + anklemmen . Dann ist der DZB sofort aktiviert wenn Du die Zündung ausmachst ( gedrosselt ) . Mit dem Handsender entdrosselst Du ihn wieder ( ungedrosselt ) . Mit dem Handsender kannst du sie auch drosseln .
Meine Einstellung ist der Poti in Uhrzeigerrichtung bis Ende und am Mäusekino die 4 auf An .


avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von cthulhu am Di 05 Jul 2011, 21:11

HMMM hatte das genauso!

nur bei mir ging das relais immer nur an und aus, wenn die yama aus war!

sobald ich sie anmachte hat das relais geflackert also die spannung war unsauber!

glaube ich muss mal meine lima durchmessen und meinen regler checken!

aber trotzdem danke für die schönen fotos und die gute anleitung Smile
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Yamasakifan am Di 05 Jul 2011, 21:22

Oder Dein DZB ist defekt ! Meine erstes Beispiel , habe ich das Pluskabel an der Batterie geklemmt . Das müßte ja auf jedenfall gehen . Berichte bitte mal das Ergebnis deiner Messung ! Question
Danke für Dein Lob . Wenn es machbar ist bzw. man die Bilder noch hat ist es kein Problem . Ich finde es auch schöner mit Bilder , da nicht alle so firm sind und wir ihnen aber helfen möchten .



Ich hatte die Platzierung des DZB vergessen !!! Er ist hinten neben mein weißen Lappen .







avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von cthulhu am Mi 06 Jul 2011, 11:40

Ich werd heute oder morgen mal alles durchmessen!

Kannste mir vl mal den link zu dem teil geben?

Ich will dass der bei mir auch funktioniert...


EDIT: so also gemessen hab ich mal! ich gehe mal davon aus, dass wir ne wechselstrom lima haben und keine drehstromlime!
weil dann stimmt die lima schonmal! 5 Spulen in Reihe für die normale Spannung (haben durchgang) und eine Wicklung für die Zündung (hat auch durchgang)
und jetz hab ich mal noch die stecker festgedrückt und laut messgerät geht meine spannung jetz nichtmehr unter 11 volt.
Was ja schonmal ganz gut ist!
wenn ich demnächst wieder zeit finde (heute leider nichtmehr), hänge ich das relais mal wieder dran um zu checken ob die spannung jetzt sauberer ist und vor allem mach ich auf jeden stewcker mal kontaktfett drauf Smile

man schreibt sich dann das nächstemal Smile
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von cthulhu am Di 12 Jul 2011, 23:10

so hab jetz alles wieder gemessen und getestet! also jetz ist alles in ordnung!
anscheinend hat meine wartung etwas gebracht! hab jetz immer 11-16 volt Smile

und relais zieht auch einwandfrei an!

ich bau mir jetz aber keinen dzb ein sondern bastel mir selber eine umschaltung zw. gedrosselter cdi und offener cdi!

bin mal gespannt obs klappt. die teile dafür bestell ich morgen.
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drosseln auf 50 km/h

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten