Vergangene Zeiten...

Nach unten

Vergangene Zeiten...

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 02 Dez 2011, 11:10

So da ich ja nun meine neue Maschine gekauft habe, habe ich mir die Bilder meiner Simson nochmal angeschaut, und mich errinert, dass ich ja nen älteres Video bei Youtube habe. Könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergangene Zeiten...

Beitrag von Tobias Rieper am So 04 Dez 2011, 09:59

viele habens gesehen, keiner geantwortet, schade...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergangene Zeiten...

Beitrag von Machinehead am So 04 Dez 2011, 14:55

Boah, was ist denn da bei euch los, da wird einem ja alles geklaut, was nicht niet und Nagelfest ist Shocked
Ich kenn das eigentlich nur aus den Regionen an der polnischen Grenze, wo man alles doppelt und dreifach absichern muss.
Was Dir da gefehlt hat, ist eine gescheite Alarmanlage, so wie sie bei meiner Zipp Neken verbaut wurde.
In der Nacht auf Halloween, haben die dann, ob süßes oder saures, die Erfahrung damit gemacht, 140 DB Lärm und die ganzen Nachbarn standen am Fenster. Twisted Evil
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergangene Zeiten...

Beitrag von Tobias Rieper am So 04 Dez 2011, 15:08

Die Bilder sind alle noch aus Hamburg. Habe das Fahrzeug 1998 in Hamburg gekauft, und mir ist alles dort apanden gekommen.
Ich bin 2009 weggezogen, also nachdem ich das Video gemacht habe.
Hatte es also noch 2 Jahre hier in Halle gefahren.

Die Alarmanlage mit 140 dB ist ja eingentlich nich zugelassen, wo bekommt man denn sowas?
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergangene Zeiten...

Beitrag von Machinehead am So 04 Dez 2011, 16:22

Die war bei meiner Zipp Serienmäßig, sowie Fernzündung, alles mit Fernbedienung.Die gab es eine Zeitlang bei T.Arenz für einen Aufpreis als Sonderausstattung.
Musste die nur umbauen, deshalb auch der Schalter, weil die jedesmal ein mords -Aufsehen erregte, weil dieser kurze Pfeifton ertönte sobald man den Schlüssel in der Off Position gebracht hatte.Habe dann einfach einen Lampenschalter dazwischen gebaut und es war endlich ruhe im Karton Very Happy
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergangene Zeiten...

Beitrag von Tobias Rieper am So 04 Dez 2011, 18:47

Ah ok, ich denke daran, eine von Ebay zu kaufen, hat 110 dB glaub ich und auch Funk
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergangene Zeiten...

Beitrag von Machinehead am Mo 05 Dez 2011, 05:38

Kann ich wirklich nur empfehlen, habe mir Anfangs auch gedacht, der ganze Schnickschnack frisst nur die Batterie auf...aber dann gab es doch zwei Situationen indem ich froh war das Teil zu haben.Einmal waren so bekloppte Gärtner hinten im Garten, die sollten eigentlich nur ein paar Äste vom Baum runterschneiden und haben sich aufgeführt wie die Vandalen, haben die Fahrräder der Anwohner da rumgeschmissen, die da auf so einemn Fahrradständer angekettet waren.Mein Hundeanhänger war gerade auseinandergebaut und die ganzen Befestigungsbolzen waren alle weg, die konnte ich in Überstunden auf meiner Arbeit in mühevoller Kleinstarbeit wieder alle nachdrehen.Dann wollten die scheins die Zipp da umsetzen...Ich war ja nicht daheim, aber die Nachbarn sind erst da auf den Vandalismus aufmerksam geworden nachdem die Alarmanlage ertönte und haben den Vermieter benachrichtigt.Dieser kam an und es hat Beschwerden gegeben ohne Ende, da die auch Sachen beschädigt haben und den ganzen Gartenabfall da einfach haben liegen lassen.
Das Ende: Der Firma wurde der Auftrag entzogen, Vermieter hat sich einen anderen Gärtner gesucht.
Es gibt wirklich Sachen, da fragt man sich, bin ich wirklich bereits im 21Jahrhundert, oder sind einige kurz nach der Steinzeit stehengeblieben?Wäre die Alarmanlange nicht gewesen, wären die sogesehen gar nicht Inflagranti erwischt worden und hätten alles abstreiten können, so gab es jede Menge Zeugen...
Bin froh, dass ich die habe Wink
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergangene Zeiten...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten