Yamasaki ym 50 8D

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mo 09 Jan 2012, 22:23

Hallo ich habe mal eine frage.
Und zwar will ich mir vll. die Yamasaki ym 50 8D zulegen.
Dazu hätte ich aber eine frage.
Wenn man die Yamasaki ym 50 8D auf 45kmh drosselt wie schnell fähr sie dann genau ??
Wirklich genau 45 oder nen bisschen schneller.
Ich wiege ca. 80 kilo und wäre es möglich das man die Yamasaki ym 50 8D dann auf ca. 55 kmh bringt ??

mfg.yamasakifab123

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mo 09 Jan 2012, 22:37

kann mir niemand helfen ?? ich will euch ja nicht hetzten aber ich bräuchte schnell ne antwort Very Happy danke Very Happy
Mfg: yamasakifab123

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gast am Mo 09 Jan 2012, 22:43

nun mit ner 45 cdi weiss ich es nicht ich fahre die 8b aber frage mal den Admin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mo 09 Jan 2012, 22:50

ist der den gerade online und wie kann ich den den privat anschreiben weil bräucht schnell ne antwort Very Happy weil meine frage istz wenn ich die 45 drossel dann drin habe ob man dann noch so nen paar kmh raus kitzeln kann und die kiste auf ca.55 sachen bringen kann
danke aber trotzdem für deine hilfe.

mfg: yamasakifab123

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mo 09 Jan 2012, 23:12

??? also wäre schon nett wenn jemand antwroten kann ;D

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gast am Mo 09 Jan 2012, 23:15

Denke mal schon das sie auch in deiner gewichtsklasse die 55 schaft

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mo 09 Jan 2012, 23:33

ja aber auch mit der 45 kmh drossel ???

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von cthulhu am Di 10 Jan 2012, 00:14

das ist unterschiedlich! manche 45er drosseln arbeiten sehr genau und manche sehr ungenau.
deshalb lässt sich das so nicht sagen, es geht mehr nach dem zufallsprinzip.

@Yamasakifab123
bitte mehrfachposts unterlassen! letzten beitrag einfach editieren.

und thema in richtiges forum verschoben!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Tobias Rieper am Di 10 Jan 2012, 09:23

Die Drossel, also die 45er CDI begrenzt die Drehzahl und du kommst eigentlich nicht über ca 6400 U/mins. Wenn du jetzt die Übersetzung abänderst, kannst du trotzdem mehr kmh rausbekommen. Aber dann leidet der Anzug.

Besorg dir doch einfach eine offene CDI, die kostet ca 20 €
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von cthulhu am Di 10 Jan 2012, 12:07

Tobias Rieper schrieb:Die Drossel, also die 45er CDI begrenzt die Drehzahl und du kommst eigentlich nicht über ca 6400 U/mins.

also meine gedrosselte geht teilweise bis etwas mit 8000!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Admin am Di 10 Jan 2012, 13:50

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hab diee gedrosselte, die läuft ca. 55km/h (laut Tacho), in Wahrheit wahrscheinlich eher so 50 km/h.

Mit einer offenen CDI schaffst du es auf ca. 80 km/h Wink

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Di 10 Jan 2012, 14:15

ja aber es ist so das ich mit 16 jahren und der klasse M "45" kmh fahren darf.
Will sie gedrosselt haben aber trotzdem schneller als 45 fahren Very Happy deswegen meine ich das man irgentwas machen kann das die drossel drin ist aber man sie trotzdem auf 55-60kmg bringt Very Happy
und danke schonmal für die ganzen hilfen

Mfg: Yamasakifab123

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gast am Di 10 Jan 2012, 17:20

das sind ja Richtige noch kein Fahrzeug aber schonmal fragen wie kriegt man schneller Laughing
Mein rex 450 fuhr schon 53 nach Tacho angaben obwohl noch nicht eingefahren war (hab nur kurz getestet) tacho ging echt genau, hab micht echt gewundert weil man kennt roller Tachos genau, die zeigen alles ausser echte geschwindigkeit ob dann Roller schneller geworden währe keine ahnung hab nach 500km einfahren drossel entfernt wegen deutlich gesunkennen Spritverbrauch sonst würde ich *** 2 mal in woche Tanken staat 1 mal
während einfahzeit war spritverbrauch heftig lag um die 3,5-4 liter auf 100km

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Di 10 Jan 2012, 18:18

LoL Very Happy du bist mir auch der richtige Very Happy
endweder habe ich gerade nicht wirklich herausgenommen wasdu mir sagen wolltest ,
oder es ist so das du nicht meine frage beantowrtet hast ,
sondern mir erklärt hast wie schnell dein rex fährt Very Happy
aber trotzdem danke xD
suche eig. eine antwort auf meine frage xD xD xD

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Tobias Rieper am Di 10 Jan 2012, 20:01

Also ich sag dir jetzt kurz was, was dir nicht gefallen wird.
Entweder du fährst 45 und bist auf der sicheren seite, oder du fährst schneller. Die Bullen kennen da kein Erbarmen mehr.

Es ist egal ob eine Drossel verbaut ist oder nicht. Wenn die Karre schneller wie 45 km/h + 5 km/h Toleranz (49,9 km/h) fährt, dann bist du auf jeden fall dranne. Du kannst die Drossel ja auf anderem Wege umgangen haben.
Du bekommst bis 55 kmh einen Mängelschein, und musst die innerhalb einer Woche zum TÜV bringen. Wenn die noch schneller läuft, wird die mitgenommen und evtl zerlegt, und im schlimmsten Fall Stilgelegt.

Ich möchte dir jetzt nicht den Spaß daran verderben oder sowas. Aber Du scheinst mir nicht viel erfahrung damit zu haben. Deutschland ist scheisse was das angeht, SORRY ist aber so.
Die V-Max ist Baujahrgebunden, und dürfen alle mit M gefahren werden:
WEST-Fahrzeuge:
50er dürfen bis BJ 2000 50 fahren. Ab 2001 nur noch 45. Ausnahme ist die Kreidler Florett und die Starflight, die gabs teils mit eingetragener Topspeed von 110 und dürfen nicht mit M gefahren werden.
OST-Fahrzeuge: Die DDR Mokicks bis BJ April 1992 dürfen 60 fahren. Alle nach April 1992 dürfen nur noch 50 fahren. Die Regelung mit 45 fällt hier weg, da Simsons nur bis 2000 gebaut wurden.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Di 10 Jan 2012, 21:59

als erstes danke für deine hilfe Very Happy
aber es ist so da s ich schon sehr gut bescheid weiß was den führerschein angeht Very Happy ich bin 15 jahre und will dieses jahr 50ger schein machen ...
es ist aber so das wenn der tacho 55 anzeigt , das die polizei *** nichts sagen wird.... ich wohne in einem kleinen dorf und kenne die polizei dann schon gut also ich weiß was ich da mache ... 55 kmh 5kmh werden abgezogen wegen dem tacho = 50 kmh und wegen 5 wird wohl keiner was sagen Very Happy

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Machinehead am Di 10 Jan 2012, 23:01

Nun, wenn Du das so sagst, dann wird's wohl auch so sein Very Happy ...allerdings sehe ich das so:
Wenn Du mit einem Mofa, welches auch nach Mofa aussieht, 45 fährst für zugelassene 25 werden die noch nicht mal was sagen, falls Du überhaupt von denen wahrgenommen wirst.
Wenn Du aber mit einer Yamasaki den Weg der "Grünen" kreuzt, mit 55 für zugelassene 45 geht's direkt los...
Provozierend in deren Auge, ist die optische Wahrnehmung, eines Mokicks welches die Ausmaße einer 250er hat.Dann sehen die auf der Riesenschüssel ein kleines Kennzeichen und schon kommt bei denen Question
Wenn dann auch noch ein Jugendlicher so was fährt...kommen die mit der Sachlage überhaupt nicht mehr klar und das grüne Gehirn ist total überfordert.Da kommen dann Fragen über Fragen, was ist das für eine Maschine?,wie schnell ist die denn?, ist das überhaupt zulässig? dann zählt für die nur noch Optik+Sound und schon fordern die eine Minna mit Leistungsprüfstand, diese Rollen, an um die Geschwindigkeit zu messen.Und wenn die auch nur 5 Km/H schneller ist, heißt es direkt...das geht gar nicht, während Dein Kumpel auf dem Rasenmähermotormopedroller, der so winzig ist, dass mein Dackel den noch fahren könnte, dann weiterfahren darf, obwohl der noch schneller ist wie Du.

Man muss den Tatsachen schon ins Auge sehen...Entweder 45 und die können Dir gar nix und wirst zum Gespött aller Rollerfahrer die lässig an Deinem Riesenhobel mit breitem Grinsen vorbeiziehen oder sich im Pulk sogar halb todlachend, oder Du fährst schneller wie 45 und machst Dich von der willkürlichen Laune und dem Verständnis jenem Grünen abhängig, ob dessen Tusse am Vortag ihn rangelassen oder zur Schnecke gemacht hat pig

PS: Es soll schon Leute gegeben haben die Jahrzehntelang schwarz Motorrad gefahren sind ohne einmal angehalten zu werden, weil bei einem zugelassenen Motorrad einfach der Führerschein vorrausgesetzt wird.Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass Du in diesem Fall kontrolliert wirst ist wesentlich geringer als ein Moped mit 250er Abmaße.


Zuletzt von Machinehead am Mi 11 Jan 2012, 05:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Di 10 Jan 2012, 23:25

wow da tickt wohl ein gehirn noch besser als meins Very Happy Very Happy *LACH*
nein mal ehrlich sooo habe ich da genau auch noch nicht drüber nach gedacht Very Happy
aber ich kann mich nicht daran errinern das die polizei bei uns sowas hat Very Happy
spaß bei seite Very Happy
meinst du ehrlich das die ein dann für 5kmh dran kriegen Very Happy

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Di 10 Jan 2012, 23:59

aber auf meine frage hat eig. immer noch keiner geantwortet.
also ist es möglich sie auch mit einer 45 drossel auf 55 zu bringen.
danke

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Machinehead am Mi 11 Jan 2012, 05:26

Ob die dich dann drankriegen, ist so eine Sache, es gibt ja da noch so eine Toleranz von +/- ca5 Km/H, also um Dir da wirklich Ärger zu machen müsste die schon etwa 55 Km/H feststellen.Dann hängt es natürlich davon ab, mit wem Du es zu tun hast, die Älteren in deren Generation jede 50er alleine schon vom Werk aus mindestens 10 km/H schneller als erlaubt war,möglicherweise selber Söhne oder Töchter in dem Alter haben werden eher ein Auge zudrücken, wie solche, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen und Erfolgserlebnisse verbuchen müssen.
Zu der 45er CDI kann ich nix sagen...habe beim Händler direkt auf eine offene bestanden Wink , aber etwas mehr wie 45 müsste auf jeden Fall drin sein, weil meine bei 6500 U/min auch schneller ist wie 45.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gast am Mi 11 Jan 2012, 07:46

Yamasakifab123 schrieb:aber auf meine frage hat eig. immer noch keiner geantwortet.
also ist es möglich sie auch mit einer 45 drossel auf 55 zu bringen.
danke


Ja,ist möglich!!! 45er CDI--(Original mit einer einigermaßen gut berechneten Leistungskurve,nicht immer so!!!) fährt genau 48km/h!!! (ECHTE)
Übersetzung 12 zu 49 !!!
Übersetzung 13 zu 49=Echte 53 bis 57 echte km/h
ohne Gewähr,denn wenn CDI nur um einige 100 U/m ansteigend oder absteigend ist,abweichung dieser Werte in Veränderung der tatsächlichen von mir oben angegebenen km/h Werte!!!
U/m kann ich auch nicht so genau sagen,da die Yamasakis sich hier vom Tacho her zwischen Sonne und Mond treffen!!!--(Je nach gut geölter Tachowelle!!!)
Angaben mit geölten Navi!!! Very Happy --(ohne Welle)!!!!


Ps: Übersetzung entspricht der YMR und der 8 D !!!!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 11 Jan 2012, 10:58

Ich möchte dir das jetzt wirklich nicht vermiesen mit deien 55 kmh, das schafft die schon, aber es gibt keine wirkliche Grauzone.
Entweder nach Gesetz oder ohne Gesetz...

So um dem ganzen Rechtsgewusel hier einmal aufzuklären hab ich mal bei Youtube einige Berichte gesucht. Ich gebe normal nichts aufs Fernsehen, da auch viel mist erzählt wird, aber in diesem Fall ist das leider die Vorgehensweise der Polizei.

>>> Sendung wo auch ne Simson drinne ist
Die Bullen haben keine Ahnung, das ist ne Nachwendemaschine.... Glück gehabt...
>>> Teil 2 der Sendung
Man ist immer in der Reparaturpflicht, läuft sie schneller auch durch verschleiss, muss man es nachbessern.

Aber unsere Rennleitung ist halt so. Zum Glück gibts auch solche Beamte.
>>> Geschieht denen Recht...
>>> Finger weg, wenn man keine Ahnung hat...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mi 11 Jan 2012, 13:33

ok danke an beide Very Happy
könntet ihr mir vll. auch sagen wie man das übersetzungsverhältnis ändert Very Happy
sry aber ich habe nicht so viel ahnung von den motorrädern Very Happy

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 11 Jan 2012, 14:32

Du änderst einfach das vordere oder hintere Kettenrad.
Das steht oben bei Streetmaschine auch schon erklärt.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mi 11 Jan 2012, 18:38

ah ok nochmal danke..
und ich muss ja hier wirklich nen verdammt großes lob aussprechen.
ich glaub das ist das beste forum in dem ich bis jetzt jemals war.
weil:
- nette leute.
- auf jede frage eine antwort
- viel geduld
- und sehr sehr höfflich

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten