Yamasaki ym 50 8D

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mi 11 Jan 2012, 18:38

ah ok nochmal danke..
und ich muss ja hier wirklich nen verdammt großes lob aussprechen.
ich glaub das ist das beste forum in dem ich bis jetzt jemals war.
weil:
- nette leute.
- auf jede frage eine antwort
- viel geduld
- und sehr sehr höfflich

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Admin am Mi 11 Jan 2012, 21:19

Schön, dass es dir gefällt Wink

Freut mich Smile

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 23
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Mi 11 Jan 2012, 23:11

jop mich auch .... Very Happy

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Di 17 Jan 2012, 14:22

ist es den so wenn man sie nen bisschen schneller macht das die betriebserlaubnis erlischt ??

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Admin am Di 17 Jan 2012, 14:49

Ja genau so ist es. Sobald sie schneller als 45 km/h fährt erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz..

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 23
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Di 17 Jan 2012, 17:10

und kann man das wieder zurücksetzten sodas es nicht auffällt ??? Very Happy

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Admin am Di 17 Jan 2012, 17:12

Wenn man das nur einmal machen will - klar - einfach nur wieder die Drossel dranklemmen. Das ist so ein kleiner Stecker, den kann man problemlos an und abstecken Wink

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 23
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Tobias Rieper am Di 17 Jan 2012, 17:55

Ja wie schonmal erwähnt das einfachste Tuning ist die 45er CDI gegen die offene zu tauschen. ist super einfach und in 1 minute gemacht. Allerdings nicht für Kontrollen geeignet, da das tauschen auffallen würde.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Di 17 Jan 2012, 18:04

Die Drossel, also die 45er CDI begrenzt die Drehzahl und du kommst eigentlich nicht über ca 6400 U/mins. Wenn du jetzt die Übersetzung abänderst, kannst du trotzdem mehr kmh rausbekommen. Aber dann leidet der Anzug.

wenn ich das mache erlischt dann die betriebserlaubnis??
das meine ich ...

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Machinehead am Di 17 Jan 2012, 20:00

Also, jede Art des Tunings ist verboten und es erlischt die Betriebserlaubnis, weil Du Bauteile verwendest, die das Ding schneller machen und deshalb nicht erlaubt sind.Die Grünen wollen, dass alles so Standart ist wie eingetragen, wenn da irgendwas nicht stimmt, ist natürlich in deren Augen die Betriebserlaubnis nicht mehr gültig.Somit fehlt dann auch der Versicherungsschutz, weil Du ja nicht mehr mit derselben Maschine unterwegs bist, als jene, anhand der Papiere die Du ja versichert hast, nämlich auf 45 Km/H.Fährt sie viel schneller als erlaubt, brummen die Dir sogar fahren ohne Führerschein auf, was dann das Hauptdelikt ist, denn dann bekommst Führerscheinsperre, wenn Du einen hast, wenn nicht Sperre des Führerscheins bis 21, bekommst einen Eintrag ins Bundeszentralregister und musst dann zur MPU.
Dagegen sind ein Erlöschen der Betriebserlaubnis und das Fehlen des Versicherungsschutzes nur Kavaliersdelikte.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Tobias Rieper am Di 17 Jan 2012, 20:36

Wie am Anfang des Threads schon gesagt wurde egal welches Tuning du machst, sobald das fahrzeug über 49,9 kmh kommt, macht die Rennleitung Dir probleme. Es gibt kein "legales schneller fahren"

Du hast eine Drehzahlsperre drinne, und wenn du jetzt die übersetzung änderst um sie trotzdem schneller zu machen ist das ein umgehen der Drossel und das ist nicht erlaubt.

Wie wir auch schon gesagt haben, entweder du verbaust die offene CDI und nen Drehzahlbegrenzer ein, oder du fährst mit der 45er CDI.

Entweder legal 45 oder illegal 50 und schneller. Es gibt keine Grauzone, kein Schlupfloch. Ok das einzige ist Bergabfahren, da darfst du dann mal schneller fahren... "hust".... aber es gibt auch leute bei der rennleitung die dir das auch ahnden werden.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Kohljo am Di 17 Jan 2012, 20:42

kavaliersdelikt?ok!
nun aus weitreichender eigener erfahrung...... Embarassed
das größte delikt ist die steuerhinterziehung und urkundenfälschung!
sobald der tatbestand erfüllt ist,spielt es keine rolle wie hoch der betrag ist!
ob 1cent oder 1milliarde,völlig unerheblich!
fahren mit einem motorrad oder leichtkraftrad ohne papiere und tüv!
nebenkläger ist die versicherung!auf versicherungsbetrug!
keinen führerschein und eine geldstrafe sind bei der nummer,eher blaue augen......dann kommt der nock out!
ist man jung und unbeschrieben kommt wochenendarest!
älter.........hm? urlaub,mit sauberer luft!

urteile können gerne eingesehen werden!
nur für den fall.......hm?das dikussionen auftauchen!

das schlimmste ist die volkslüge:
es wird nach jahren gelöscht!
die rollen alles wieder auf,bei jedem mal!
sie haben ja schon mit ihrem mofa......

grüße

jm

Kohljo
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 46
Ort : Halver

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Böhse Mopeds am Mi 25 Jan 2012, 07:15

moin,
ich habe vor kurzen meine yamasaki Ym 50 8D bekommen aber es war keine betriebsanleitung da bei nicht weiter schlimm aber ich wollte mal wissen wo das Öl reinkommt? muss ich eine mischung machen oder hab ich irgentwo ein versteckten Öltank ? ich hab kein gefunden

bedanke mich jetzt schon mal Very Happy
avatar
Böhse Mopeds
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki Ym 50 9
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.12
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gast am Mi 25 Jan 2012, 07:34

HI,
es gibt nur das motoröl!!!--keine mischung machen und kein extra behälter!!!
das ist ein 1-Zylindwer-vier-takter!!!--KEIN ZWEITAKTER!!!!
nur sprit in den tank,wie beim PKW und gut ist!!! Wink
getriebe öl kommt auf der seite rein,wo deine fussbremse ist!!!--(rechts)
plastikschraube+ÖL-peilstab---mit markierungen für die öl-kontrolle!!!
beim wechseln braucht das getriebe 800ML=0,8 liter--10w40!!!
auf der linken seite ist auch eine plastikschraube,da unter ist das polrad für eine einsicht von strichmarkierungen!!!---hier darf absolut nichts an öl eingegossen werden!!!


ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Böhse Mopeds am Mi 25 Jan 2012, 12:00

Danke für die schnelle antwort das hat mir sehr geholfen Very Happy
avatar
Böhse Mopeds
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki Ym 50 9
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.12
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Sportler94 am Do 02 Feb 2012, 20:33

Also Ich hab mir eine gebrauchte gekauft. (YMR) Sie läuft legal mit einer 45er CDI bergan im 2./3. Gang zwischen 30 und 45, je nach Steigung. Bergab läuft sie zwischen 60 und 65. auf der geraden sind auch schonmal 55 - 60 drin. Laut Verkäufer ist sie gedrosselt. Das glaube Ich auch, da sie allerhöchstens bis 3500 dreht.

Also laut Hersteller: 45 km/h
und versichert als 50er

Hoffe, das hat dir geholfen.

p.s. ich bin ~ 75 kg schwer, und wir haben momentan ~-10°C
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 23
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Outrider am Do 02 Feb 2012, 20:39

Also bei mir regelt die Drossel knallhart ab, ich kann nicht über 2700 U/Min (laut Drehzahlmesser) kommen mit der Drossel drin. Laut Tacho sind das so 53Km/h.
avatar
Outrider
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Do 02 Feb 2012, 21:18

Sportler , genauso wie bei dir will ich auch das sie läuft ...
nur steckt mal da jka nicht ganz drin ....
die eienn fahren nen bisschen schneller und die anderen nen bisschen langsamer ,
aber so wie sie bei dir läuft ist eig. schon perfekt Very Happy Very Happy
Ich will auch --..--

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Sportler94 am Do 02 Feb 2012, 21:24

Ja, das Problem ist nur, sie läuft NUR solange es kalt ist so schnell!
Denn:
Ich habe momentan bei mir -10°C. Bei diesen miesen Temperaturen ist der Anteil von Sauerstoff in der Luft größer, als im Sommer bei 20°C. Daher kann die Maschine mehr Energie produzieren -

mehr Sauerstoff=mehr Kraftstoff=höhere Geschwindigkeit

So wurde mir das erklärt. Am besten ist daher(wenn auch nicht so gesund): Luftfilter weg, evtl. Sportluftfilter dran ( Empfehlung von ZA) und se läuft etwas besser.
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 23
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Yamasakifab123 am Do 02 Feb 2012, 23:06

aber es gibt ja jetzt soviele sachen die verboten sind....
wenn man den sportluftfilter dranbaut ist das dann schon verboten ??
und wie schnell würde die dann ungefähr laufen ?

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gast am Do 02 Feb 2012, 23:14

ja verboten!!!
und die bedüsung im vergaser muss angepasst werden!!!---(Hauptdüse höher)


ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Sportler94 am Do 02 Feb 2012, 23:16

Also bei mir war der Original Luftfilter abgerissen. Da hab Ich bei ZA (Zweirad Arenz) angerufen und er sagte zu mir: Kauf dir bei eBay nen Sportluftfilter für nen Honda Dax-Motor, wir machen das jetzt auch so (bei den Leike Choppern)

Also von daher gehe Ich mal davon aus, dass das wohl so in Ordnung geht. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes genaueres zum Thema Sportluftfilter.

Sind die ernsthaft verboten? Aber warum wird mir bei ZA dann gesagt, Ich solle nen Sportluftfilter dranbauen??
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 23
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gast am Do 02 Feb 2012, 23:22

beim einbau eines sportluftfilters,erlischt die betriebserlaubnis!!!!
schon eine andere bedüsung,die man dann fahren sollte ist nicht erlaubt----
(technische veränderung)--beides!!!


ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 03 Feb 2012, 00:12

Na er kann sich einen Sportluffi kaufen, Vergaser neu bedüsen und dann zur Dekra fahren, und eintragen lassen. Wenn die nicht zu laut ist, hat er evtl glück.


Zuletzt von Tobias Rieper am Fr 03 Feb 2012, 00:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gast am Fr 03 Feb 2012, 00:14

aber teuer,einzelabnahme!!!

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 03 Feb 2012, 00:38

Hier ist nen Sportluffi mit E-Nummer für Skyteam
>>> KLICK MICH
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50 8D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten