Schutzhülle für die Batterie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Sportler94 am Sa 04 Feb 2012, 17:21

Hallo!

Ich bin ein Fahrer der kalten Jahreszeit, jedoch sind unsere Batterien nicht die stärksten. Daher hab Ich mir überlegt, eine Schutzhülle für die Batterie zu bauen, so wie es sie bei Autos gibt (Schutzhülle).

Daher habe Ich mir meine Batterie ausgebaut und auf eine Fließmatte gelegt, um zu sehen, ob sie passt. Dann habe Ich diese auf eine alte Windschutzscheibenabdeckung gelegt und zugeschnitten. Dann zusammengetackert und fertig!


Und falls jemand interesse hat, dann schickt mir ein Bild von eurer Batterie und die Maße, dann kann Ich euch evtl. auch eine Hülle fertigen.


avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 23
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Machinehead am Sa 04 Feb 2012, 19:43

Keine schlechte Idee, aber bei den extrem niedrigen Temperaturen, die wir aktuell haben, ist es besser, wie im Bild unten, die Batterie auszubauen und aufzuladen.Das beugt auch einer Tiefentladung vor.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Sportler94 am Sa 04 Feb 2012, 19:53

Ja, klar, aber dennoch ists besser so, wenn man mal unterwegs ist. Und wenn se mal auslaufen sollte, bleibt der Tisch sauber Wink
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 23
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von mrmomba am Sa 04 Feb 2012, 22:27

Eine wirklich geile Idee, klar über Sinn oder Unsinn kann man streiten!
Aber ich finde es ne super Idee
avatar
mrmomba
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 15.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Gast am Sa 04 Feb 2012, 22:42

gute idee!!!--und vernünftige optik,wie aus dem laden!!!----- Idea

ALPINA


PS:oh,sehe gerade auf dein bild,du hast das grüne kabel an (minus der batterie),--so ist es richtig,denn mit diesem kabel waren viele yamafahrer leicht überfordert!!!-- Suspect
----und haben es baumeln lassen!!!--(Masse in china=grün!!!)


Zuletzt von STREETMACHINE am Sa 04 Feb 2012, 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Sportler94 am Sa 04 Feb 2012, 22:46

Interresse?
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 23
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Gast am Sa 04 Feb 2012, 22:56

kommt für mich persönlich nicht so in frage,denn ich fahre nur im sommer,ab 20 grad!!!
schön-wetter fahrzeug,nur---just for fun--- pirat
trotzdem danke für das angebot!!!

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 04 Feb 2012, 23:45

Idee ist gut, ich bräucht nur etwas dünneres, da meine Batterie halb offen unterm Tank hängt, und der Spanngurt schon fast an der Grenze ist.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Sportler94 am Sa 04 Feb 2012, 23:54

also wirklich "Dick" ist meins jetzt nicht gerad, aber dafür wackelt se nun nicht mehr. Sie hatte vorher etwas Spiel. Ich könnt ja mal ne Tasche für dich bauen und se dir zuschicken, und wenn se nicht passt, schickste se halt zurück. Und so teuer ist se inner Herstellung nicht.
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 23
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Schutzhülle für die Batterie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten