zipp pro 50 springt nicht an

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Alexander K. am So 12 Feb 2012, 19:09

hey Leute,
ich habe ne neue zipp pro 50 und habe die offene CDI drinne. Mein Problem ist wenn ich sie überhaupt ankriege läuft sie so 5 sec. im Leerlauf und dann springt sie aus. (choke is oben )
Habe jetzt schon ne neue Zündkerze & Zündkerzenstecker eingebaut und die Batterie aufgeladen. Liegt das an den momentanen Temperaturen? Vergaser einstellen kann man ja nur machen wen die überhaupt anspringt und warmgelaufen ist. Woran liegt das ?

Grüße ALex

P.S. auch mit 45er CDI springt sie nicht an bzw. geht dann aus

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Admin am So 12 Feb 2012, 21:26

(choke is oben )

Kann sein dass ich jetzt was falsches sage, aber den Choke nur zum anmachen nach oben drücken! Sonst bekommt der Motor zu wenig Sauerstoff und säuft ab!

Bei diesen Temperaturen kann ich dir empfehlen, den Choke oben zu lassen, und dann im leerlauf ein bisschen "mit dem Gas zu spielen".
Bis sie dann so halbwegs warm ist und mit halboffenen oder offenen Choke läuft!

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Alexander K. am So 12 Feb 2012, 23:12

ja das problem ist nur das sie erst garnicht anspringt

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von cthulhu am So 12 Feb 2012, 23:29

dann lass ihn mal komplett unten oder mach ihn auf halbe stellung
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Devnon am So 12 Feb 2012, 23:33

bei meiner 9 mach ich das so...erst nach oben und dann direkt in mittelstellung, da läöuft sie auch am besten.
avatar
Devnon
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : YAMASAKI YM50-9
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 34
Ort : Oberhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Admin am So 12 Feb 2012, 23:47

Auch wenn man es nicht machen sollte, würde ich probieren den Vergaser im kalten Zustand zumindest grob einzustellen, zumindest dass sie läuft.

Die anderen Einstellungen kannst du dann ja noch immer machen oder? :-)

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Machinehead am Mo 13 Feb 2012, 05:38

Standgas höher drehen, dass die nicht wieder aus geht, wenn sie warm ist, Standgas wieder runter.An meiner kann man die Schraube mit der Hand, ohne Schraubendreher einstellen.
Fahrtwindgekühlte Motoren laufen in der Regel immer besser, wenn es etwas kälter ist, als im Sommer bei Hitze.
Aber wer fährt noch bei dieser Kälte, da nützen die besten Klamotten nichts mehr...brrrr
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Alexander K. am Mo 13 Feb 2012, 13:34

ja ich habe nur gehört das der motor zu kalt sei um zu starten ??

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am Mo 13 Feb 2012, 20:45

Wenn Motor gut eingestellt ist dürfte auch bei Tiefen Temperaturen keine Probleme mit Starten geben und für Kalte Tage kann man heissen kerzen Experementieren dürfte wunder bringen obwohl ich da kein lust auf solche Experemente hab und hab nur Standart kerze in Simson und 4 Takt Roller drinn hab bis jetzt immer angekriegt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Alexander K. am Mo 13 Feb 2012, 22:20

Wie stellt man seinen Motor denn gut ein?

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am Mo 13 Feb 2012, 23:28

Alexander K. schrieb:Wie stellt man seinen Motor denn gut ein?


der motor ist dann gut eingestellt,wenn die kombination vergaser und ventile optimal eingestellt wurden!!!!


ALPINA

PS:zum vergaser hatte ich dir ja schon etwas woanders,einfach zu verstehen,geschrieben!!!!;---ODER ???
wenn ich das hier noch mal reindonnere,gibt es ärger mit CHEF-toby!!!--(ADMIN)-----------------Dieser hier!!!------------------





Wenn deine so geht,alles gut!!!- Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von cthulhu am Di 14 Feb 2012, 09:18

es gibt sicherlich keinen ärger wenn du es nur verlinkst:

avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Admin am Di 14 Feb 2012, 10:53

Ach quatsch warum sollte es Ärger geben Very Happy

Selbst bei Doppelbeiträgen gibt es nur einen "Hinweis", wenn wir ein Thema schon einmal hatten, kann man es einfach wieder verlinken, weil die Vergasereinstellungen schon oft hier im Forum beschrieben wurden. Also: einfach verlinken, dann ist alles gut :-)

EDIT: Man muss ja nur auf "Suchen" gehen und "Vergaser einstellen" eingeben, dann findet man sofort was!

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Alexander K. am Di 14 Feb 2012, 16:08

ok danke
nur sie springt trotzdem nicht an
hab standgas höher und eine neue zündkerze drinne
benzin u. öl alles aufgefüllt
kann es andere gründe geben und was kann man da machen?

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am Di 14 Feb 2012, 21:31

Ventiele einstellen lassen oder wenn man kann dann selber machen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am Di 14 Feb 2012, 23:40

Alexander K. schrieb:ok danke
nur sie springt trotzdem nicht an
hab standgas höher und eine neue zündkerze drinne
benzin u. öl alles aufgefüllt
kann es andere gründe geben und was kann man da machen?

Ja,einige gründe!!!,da du ja neue kerze drinnen hast,kannst du gleich wieder herraushohlen und dann zurück in den stecker,zünden und gegen zylinder schauen wegen funken.
wenn einer da sein sollte kann man hier schon mal ausschliessen!!!
glaube das du dreck in der schwimmerkammer hast und die düsen nicht genug sprit geben,also düsen reinigen!!!
kannst ja mal mit einer taschenlampe in deinen tank schauen,wegen rost!!!!---hast du einsprit-filter eingebaut---???
sinnvoll ist auch mal den spritschlauch vom vergaser abzuziehen,mit behälter drunter,ob hier gut druck drauf ist.--(natürlich dann mit aufgemachten sprithahn!!!-- Very Happy )
gummistutzen der vom luftfiler zu vergaser mal abziehen und dann dort mal dein auge schauen lassen,bei bewegung des choke ob die klappe richtig schliesst,bzw öffnet!!!
es kann auch möglich sein das der schwimmer im vergaser verklemmt ist und nun auch nicht genug an benzin vorhanden ist!!!
aber da musst du ja eh ran,wegen den düsen--und immer sauber dort arbeiten!!!!

ALPINA


PS:eine sache kannst du schon am vergaser einstellen,die grundstellung der gemischschraube,die ohne feder!!!!
also die kleine tiefsitzende,vorsichtig ganz rein drehen,ohne gewalt und dann 2,5 umdrehungen wieder heraus!!!!






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von cthulhu am Mi 15 Feb 2012, 00:53

cthulhu schrieb:es gibt sicherlich keinen ärger wenn du es nur verlinkst:


wie da auch schon beschrieben!
nur auf den link klicken
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am Do 16 Feb 2012, 23:43

äh,.....???
das ist von mir neu geschrieben und ein link,gibt es dann nur,wenn etwas 100% auch woanders wiedergegeben ist,oder ......????....hm,hm....!!!!----???
das einzigste was ich entwendet habe,das bild,.....hust.....!!!

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Alexander K. am Fr 17 Feb 2012, 14:46

naja hab jetzt vergaser einstellen lassen...
muss se jetz noch warmfahren aber wenigstens läuft se Very Happy

P.S. Hoffe wenn sie eingefahren ist wird beschleunigung auch besser ma sehen ob ich 90 motor irgendwann einbaue

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Kohljo am Fr 17 Feb 2012, 22:13

www.youtube.com/watch?v=rBTiGh9g8_Q

so sollte es klingen wenn er richtig dreht und alle einstellungen richtig gemacht wurden!

grüße

jm

( Twisted Evil Embarassed affraid nicht gleich schlagen.....)

Kohljo
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 47
Ort : Halver

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Alexander K. am Fr 17 Feb 2012, 22:24

is deine machine ?

ADMIN EDIT#1:

hört sich aber nicht wie 50er motor an ;D

ADMIN EDIT#2:

so jetzt nen like gegeben ;D


Zuletzt von Admin am Sa 18 Feb 2012, 00:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte keine Doppelbeiträge, zum bearbeiten der Beiträge die EDIT Funktion benutzen!)

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Kohljo am Fr 17 Feb 2012, 22:45

Laughing wie kommt ihr den da drauf? pirat

naja,aber angesprungen ist meine auch mal nicht!
alles untersucht,völlige verzweifelung!

Embarassed bezinhahn zu.........oh,mann!

grüße

jm

Kohljo
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 47
Ort : Halver

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Alexander K. am Sa 18 Feb 2012, 02:13

und was ist das jetzt fürn motor??

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am Sa 18 Feb 2012, 02:36

er fährt wohl die stärkste maschine aus diesem forum,und auch so--!!!!,--- pirat
107ccm mit 22er vergaser!!!


ALPINA


ps:hi kohljo,bin von der km/h nah dran,an deinem geschoss!!!,eben woanders was gepimt---vizeweltmeister ist auch nicht so schlecht,eben nur zweiter,hust........!!!!---- pirat ,aber mit elan!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am Mo 01 Jul 2013, 12:09

Wie schnell fährt deine Machine mit dem 107ccm und 22 vergaser? wie ist sie vom anzug? was kostet alles ca zusammen?

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten