zipp pro 50 springt nicht an

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am Mo 01 Jul 2013, 12:09

Wie schnell fährt deine Machine mit dem 107ccm und 22 vergaser? wie ist sie vom anzug? was kostet alles ca zusammen?

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am Mo 01 Jul 2013, 12:42

Er hat sie verkauft,...Kohljo ist nicht mehr oft hier im Forum!
Bezahlt hat er damals ca. 300 Euro,...mit dem Vergaser und eine neue verstärkte Kette!
Ritzel war schon ein grosses drauf,der Kickstarter muss vom alten Motor übernommen werden bei der YMR,....weil er zu kurz ist und nicht die richtige Biegung aufweisst!!!
Das was ich noch weiß von User ´´Bad-Pack´´-(mit gleichen Motor)-,..weil wir viel unter PM geschrieben haben,daß mit dem grossen 17er Ritzel und 49 Kettenrad und der 45er CDI,eine echte Geschwindigkeit von 70 Km/h rauskamen!
Mit -offener- CDI- und der Übersetzung,....100 Km/h wohl locker möglich!!!

Alpina

ps: so wird er angeliefert,mit den Teilen auf dem Bild!!!
die Kennung 107ccm ist leider auf dem Block drauf!!!




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 01 Jul 2013, 19:51

Vom User entfernt!!!


Zuletzt von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am Sa 06 Jul 2013, 13:26

Ich suche für die yamasaki YM50-9 einen neuen motor 86 oder 107ccm für den 107ccm Motor brauch ich einen neuen Vergaser von der honda dax oder einen der passt. Hat jm eine seite wo ich nach einem vergaser schauen kann ? brauch ich dafür auch einen neuen luftfilter? Bitte um schnelle antwort

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von KarlKompott am Sa 06 Jul 2013, 14:13



Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 06 Jul 2013, 15:30

Vom User entfernt!!!


Zuletzt von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am Sa 06 Jul 2013, 19:02

wie siehts aus mit einem 70ccm Motor muss ich den neu bedüsen also den vergaser. wie viel kmh kann ich aus dem rausholen hab imoment ein 70er satz drauf undläuft ca 70-80km der Verkäufer hat aber gesagt des irendetwas noch orginal ist sprich 50ccm

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 06 Jul 2013, 19:21

Vom User entfernt!!!


Zuletzt von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von StephanM. am Sa 06 Jul 2013, 20:10

Ähem, ich fahre meine Romet mit 70ccm Zylinder und dem 50ccm Kopf. Der Unterschied zum 50ccm Zylinder ist erheblich. Aber die vmax ist mir erst einmal wurscht, deshalb fahre ich weiter die gedrosselte CDI, mit 2 Zähnen vorne mehr komme ich etwa 53Km/H, absolut ok.


Zuletzt von mopeter am So 07 Jul 2013, 06:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am Sa 06 Jul 2013, 23:53

Wo bekomm ich einen 86ccm Motor her ?? best-roller ist einer aber der passt nicht auf meine

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 00:32

Vom User entfernt!!!


Zuletzt von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am So 07 Jul 2013, 02:18

mopeter schrieb:Ähem, ich fahre meine Romet mit 70ccm Zylinder und dem 50ccm Kopf. Der Unterschied zum 50ccm Zylinder ist erheblich. Aber die vmax ist mir erst einmal wurscht, deshalb ich weiter die gedrosselte CDI, mit 2 Zähnen vorne mehr komme ich etwa 53Km/H, absolut ok.

Der Unterschied mit einem 70ccm Zylinder und einem 50er Kopf ist keine gute Sache,...bzw nicht auf Dauer,....klar ist der Unterschied zu verbauten 50ccm Zylinder von der Leistung natürlich besser,...
aber wenn man nun auch den 72er Kopf drauf hat,mit den grossen Ventilen,...dann ist das eine andere Welt,..nicht nur von der Leistung,..sondern auch von der Haltbarkeit des Motors!!!,....
von den Klopfgeräuschen mal abgesehen,....!!!
mopeter hat bestimmt ganz gut Ahnung von Motoren,aber niemand kann mir erzählen,daß ein 50er Kopf mit den kleinen Ventilen auf ein 70er Zylinder mit 14er Ritzel,Bergauf mit seiner Kraft nicht auch gnadenlos zusammen brechen wird!!....und der wünscht sich den dritten Gang vom Getriebe,....Wink 
Habe dies an der Ymr alles schon durch,....und die hatte wirklich Power,...mit vielen guten Teilen,....und unbezahlbaren Stunden an Arbeit,am Motor und dessen Teilen selber!!!
Auf eine Punika-Flasche,...--(Zylinder)--,..macht es auf Dauer kein Sinn,diesen mit einem Cola-Deckel zu verschliessen,....sind die Ventile zu klein,...ist die Kohlensäure da  raus--(Cola-Flasche)--,...das schmeckt dem Zylinder auf Dauer nämlich auch nicht,....aber habe ich immer schon hier geschrieben,...was solls,...!
Denn Unterschied merkt man nämlich erst,wenn die Sachen zueinander richtig verbaut worden sind,....und das sind aus diesem Forum leider zu wenig,...um mein geschriebenes zu Bestätigen!

Jeder hat eben persönlich, eine andere Auffassung von ´´Leistung´´,.,..wenn ich bei was ran gehe,dann richtig,...und mIt allem was geht,...

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von StephanM. am So 07 Jul 2013, 08:26

Weißt du, ich verstehe einiges von Mopeds und Motoren, aber du hast mir sicher einiges voraus, was 4-Takter angeht Wink
Die Klopfgeräusche habe ich vielleicht auch, bin aber nicht sicher, ob ich das richtig deute, weil die Geräusche nur bei voll aufgedrehtem Vergaser auftauchen. Jedenfalls habe ich mal bei smmoto.pl einen 70er Kopf angefragt Wink
Zur Leistung: wir haben hier einen Berg mit 8%, da musste ich vorher runter in den 1. Gang, um nicht stehen zu bleiben. Den schaffe ich nun im 3.
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 09:17

8% ist niedlich... Die hab ich hier auch, schaffe ich mit dem 50er und langer übersetzung im 3. und Halbgas.

Mein Problem sind die 12% igen die über 2 km gehen... Wer hier damals eine Straße geplant hat, gehört verprügelt... Oder in einen Rollstuhl und darf sich dann so lange da hochziehen, bis er einsieht, dass das Scheice war... Das schlimme ist, kein Fuß/Radweg daneben und die Radfahrer fahren da mit Schritttempo hoch... Habe dort auch schon alte Leute mit Gehwagen und Frauen mit Kinderwagen laufen sehen... Nur um 1 Ort weiterzukommen...Der Bus fährt da nur alle 2 Stunden...Ja so sind hier die Landstraßen Stellenweise...Zur steilen Steigung kommt dann noch scharfe unübersichtliche Kurven...

Ich mach da demnächst mal nen Video von... Ich kann derzeit nicht, muss meinen Fuß noch auskurieren und darf derzeit nicht fahren Sad
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am So 07 Jul 2013, 10:09

http://yamasakimotor.de/index.php/de/Motor-139FMB-86-ccm-fuer-YM50-8B-komplett-silber-inklusiv-Versand/c-KAT05/a-MOTOR_7 ist das der motor der auch auf meine Yamasaki YM50-9 passt brauch ichda noch einen neuen vergaser??

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am So 07 Jul 2013, 10:49

und der 86ccm motor hat eine sternlicht machine was heißt das der motor ist silber

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 12:36

Vom User entfernt!!!


Zuletzt von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 16:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von StephanM. am So 07 Jul 2013, 12:41

Tobias Rieper schrieb:8% ist niedlich... Die hab ich hier auch, schaffe ich mit dem 50er und langer übersetzung im 3. und Halbgas.
Sorry, nochmal offtopic: ich habe die Straßen verwechselt, hier gibt es einen Zehntweg, und der hat satte 12% ... den meinte ich einklich Wink
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am So 07 Jul 2013, 12:43

tking schrieb:............................und was heißt das der motor ist silber

Es gibt auch schwarze Motoren!!!--(Beschichtet)
Aber nicht immer mit einer Sternenlima!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 12:51

Joa der Motor ist Silber heisst, dass er von aussen Silber ist...
Gibt auch in
- Mattsilber
- Glanzschwarz,
- Mattschwarz,
- Olivgrün,
- Rot,
- Neongrün mit Lila Streifen alien 
- Kackbraun monkey 
- Schweinchenrosa... pig 
Suspect
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am So 07 Jul 2013, 13:50

wenn ich jetz 6 spulen hab kann ich mir keine sternlichtmachine holen also der motor 86ccm ich find nur den mit sternlichtmachine

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von KarlKompott am So 07 Jul 2013, 15:31

K.A.


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gast am So 07 Jul 2013, 15:47

KarlKompott schrieb:Wenn du dir Arbeit sparen willst, zählst du die Spulen der originalen Lichtmaschine und bestellst den Motor mit der gleichen Spulenanzahl.



Und wenn du keine Lust hast extra den Limadeckel abzuschrauben,...und dadurch noch mehr Arbeit sparst;)  ,...dann schaue dir den Laderegler links unter dem Tank an,....cyclops 
5er Kabel Zuführung = Sternenlima!!!
4er Kabel Zuführung = Alte Zündung (2-Spulen)

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Tobias Rieper am So 07 Jul 2013, 16:59

@ tking
SORRY aber ich muss jetzt echt mal meckern. Wir schreiben hier alle gute und verständliche Beiträge und versuchen Dir sehr gut zu helfen. Nicht nur, dass Du 2 oder noch mehr Threads zum selben thema aufmachst,
- Yamasaki YMR springt nicht an
- Zipp Pro 50 Startprobleme
liest Du unsere Beiträge nicht richtig mit und fragst mehrmals das gleiche hintereinander. Ich habe oben zb das hier geschrieben
Tobias Rieper schrieb:Am besten Du guckst, was für eine Du derzeit verbaut hast, es müsste aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die 6 Spulige verbaut sein.

Und das meint der gute man mit Sternlima...
Da ist ganz deutlich draus zu verstehen, dass die 6 Spulige die Sternlima ist, die im Angebot von Best Roller ist.

SORRY mir ist das hier jetzt echt zu blöde geworden. Wir geben uns hier echt alle Mühe und reissen uns den *** auf. Wir haben auch noch ein Privatleben und Hobbies und haben nun allesamt viel Zeit und Wissen für Dein Problem geopfert, und Du hast nichtmal die Freundlichkeit, hier aufmerksam mitzulesen.

Ich stelle hiermit meine Hilfe zu diesem Problem ein, und wünsche Dir noch viel Spaß mit deinem Deko/Stand-Motorrad
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von tking am So 07 Jul 2013, 17:11

Ich habs verstanden ich hinterfrag alles lieber sonst gib ich 230 euro umsonst aus

tking
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp pro 50 springt nicht an

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten