Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Mi 15 Feb 2012, 15:52

Sooo, hab mir getzt auch mal sowas kleines zugelegt. War erst nicht für mich gedacht, aber jetzt steht die Maschine doch bei mir.

Gebraucht gekauft, hatte 490km runter... Jetzt wird se erstmal zerlegt. Trotz Erstzulassung 11/2011 ist schon einiges an Rost an dem Teil. Also erstmal entrosten, eventuell nachlackieren, andere Blinker (schon besorgt), die ganzen Aufkleber ab und dann sollte se schon besser da stehen. Außerdem habe ich noch im Keller einen Endtopf gefunden, ein LeoVice HM- Titan. Den werde ich eventuell auch noch ans Moped anpassen...
Inspektion wurde bei 470km gemacht, also da muss ich noch keine Hand anlegen.

Hier ein Bild von Kaufzustand...:


Gruß
Daniel


Zuletzt von Carisma84 am Mi 08 Apr 2015, 12:18 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Admin am Mi 15 Feb 2012, 16:09

Herzlich Willkommen erstmal..

Super, das freut mich!

Ja mit Rost haben die leider ziemlich zu kämpfen...

Ich habs grad für dich aufgehoben, wenn du Bilder in der nächsten halben Stunde hochladen kannst, dann kannst du das jetzt machen Wink

Viel Glück und viel Spaß Wink

PS: Wenn du Bilder einfügen möchtest, bitte deinen ersten Beitrag mit der EDIT Taste oben rechts bearbeiten und dort die Bilder einfügen!

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 23
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 15 Feb 2012, 23:23

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.

Zipp Pro 50 Special ist auf jeden fall eine gute wahl. Viel Spaß damit.

Zum Rost: Das kannst du alles selber machen.
1. Rost abschleifen, mit Hand oder vorsichtig per Maschine.
2. letzte Rostreste dann mit Rostwandler bestreichen und einwirken lassen
3. Stelle mit Schutzlack versiegeln. Z.B. Hammerrith Seidenmatt Schwarz.

Hoffe das hilft dir weiter.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Do 16 Feb 2012, 00:01

Joa, wegen dem Rost mach ich mir keinen Kopf, habe schon das ein oder andere Moped wieder in schuss gebracht... darunter auch einige aus den 80ern, also Rost ist genau mein Ding... Very Happy

Nur habe ich heute nach einer etwas längeren Tour etwas feststellen müssen was mich verwundert. Die Karre ist ja voll offen... dreht ma locker 9.500 U/min und das bei gut 70 kmh (laut Tacho), werde die Tage mal per GPS messen wie schnell das Teil tatsächlich ist...
Ausßerdem musste ich unterwegs erstmal die Kupplung nachstellen, kam mir vor als ob die schleft, nu is besser. Auch die Bremse hinten war etwas laff, auch ma direkt nachgestellt und gut is.

Jetzt macht das Teil sogar langsam Spaß zu fahren....

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Machinehead am Do 16 Feb 2012, 05:22

Carisma84 schrieb:Sooo, hab mir getzt auch mal sowas kleines zugelegt. War erst nicht für mich gedacht, aber jetzt steht die Maschine doch bei mir.

Gebraucht gekauft, hatte 490km runter... Jetzt wird se erstmal zerlegt. Trotz Erstzulassung 11/2011 ist schon einiges an Rost an dem Teil. Also erstmal entrosten, eventuell nachlackieren, andere Blinker (schon besorgt), die ganzen Aufkleber ab und dann sollte se schon besser da stehen. Außerdem habe ich noch im Keller einen Endtopf gefunden, ein LeoVice HM- Titan. Den werde ich eventuell auch noch ans Moped anpassen...
Inspektion wurde bei 470km gemacht, also da muss ich noch keine Hand anlegen.

Hier ein Bild von Kaufzustand...:


Gruß
Daniel

Habe auch eine Zipp Neken, meine ist Bj 6/11 und die Laufleistung über 500km, aber ich hatte nie so ein großes Problem mit dem Rost, außer der Rost im Tank, das hält sich auch noch in Grenzen.
Zur optischen Verbesserung würde ich einen schwarzen Kotflügel vorne verbauen, das sieht viel besser aus.
Mich würde jetzt einmal interessieren, was Du für das Teil gelöhnt hast, falls man fragen darf Question
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Do 16 Feb 2012, 10:47

Klar darf man fragen. Hab 700€ bezahlt...

Das ganze bei einem Händler... Der hat mir auch zugesagt er könnte im Fall der Fälle das ein oder andere Ersatzteil besorgen.


*EDIT*

Ich habe es leider nur geschafft in der kurzen Regenpause (Garage steht voll^^) hinten die Blinker zu tauschen, aber hier das Ergebnis...:




avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Machinehead am Fr 17 Feb 2012, 08:26

Vielen dank für die Info, wollte nur mal wissen, was ich für meine Karre noch so kriege :-D
Die Blinker sehen cool aus.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Gast am Fr 17 Feb 2012, 21:42

Blinker Finde bisschen zu Gross demensioniert LED Mini Blinker Würden viel Chilliger ausehen lassen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Sa 18 Feb 2012, 08:21

Das ist wohl Geschmackssache... Ich persönlich finde diese ganz mini Dinger lächerlich. Die Proportionen zum Moped müssen schon stimmen.

Und die neuen Blinker (jetzt auch vorne verbaut) passen absolut stimmig zum Moped, nicht mehr so gigantisch wie original, aber auch nicht so mini...

Ich poste die Tage mal Bilder...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von mrmomba am So 19 Feb 2012, 13:51

außerdem sollte man eines nicht vergessen, mini übersieht man immer gerne mal! daher finde ich das auch immer als eine Frage zwischen Style und Sicherheit!
avatar
mrmomba
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 15.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von cthulhu am So 19 Feb 2012, 20:57

ich persöhnlich finde jetzt die mini led teile auch nicht so gut.

wobei ich jetzt bei deinen finde, dass das cabron muster net zum schwarz des mopeds passt.

aber von derm vorm 100mal besser wie kleine led teile Smile
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Mo 20 Feb 2012, 13:09

Und weiter gehts...

Die Scheibe ist dran, muss ich nur noch 1-2cm runter setzen damit es schöner mit dem Scheinwerfer abschließt. Außerdem auf dem Bild auch vorne die neuen Blinker...



ADMIN EDIT #1:

Und jetzt ist er dran, der LeoVince... Hab dazu mal ein Video hochgeladen. Ist garnicht so laut wie ich dachte, aber das nervige Klappern ist weg was der alte Auspuff verursacht hat... das ist echt fein.

youtu.be/sT6fL2NhCTM

ADMIN EDIT #2:

Und wieder was neues... Neue Spiegel die nicht mehr vor sich hin rosten und vibrieren wie verrückt...



Und hier nochmal das Video zum Auspuff...





ZUM BEARBEITEN ODER AKTUALISIEREN DIE EDIT FUNKTION BENUTZEN!!!


Zuletzt von Admin am Di 06 März 2012, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost entfernt, bitte EDIT Funktion benutzen!!!!!)

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Do 04 Apr 2013, 19:42

Ich hol meinen Beitrag mal wieder hoch... Also sorry wegen Doppel-Post...


Hab heute mit dem Großprojekt *Lackierung* angefangen... Am Tank und am Haltebügel hinten fehlt nur noch der Klarlack... Dann hole ich die nächsten Teile ran...

Die Maschine wird Weiss- Schwarz, auf dem Tank und den Spritzschutz vorne kommen kleine dezente Aufkleber (Schalke-Logo´s, bitte keine Fußballdiskussion... Laughing )



Und das neue Kennzeichen hab ich jetzt auch... Nochmal danke an Tobias Rieper , hab nach deinen Recherchen in unserer Filiale auf den Preis bestanden den du gepostet hast!

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Admin am Do 04 Apr 2013, 22:56

Wow, das mit der Farbe sieht aber echt super aus!

Aber vorher natürlich alles abgeschliffen? Very Happy

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 23
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Fr 05 Apr 2013, 08:26

Admin schrieb:

Aber vorher natürlich alles abgeschliffen? Very Happy


4 Stunden nur schleifen... Twisted Evil Heute schmerzt mir das Handgelenk....

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Admin am Fr 05 Apr 2013, 11:39

Ei ei ei...

Genau davor hätte ich die größte "Angst" Very Happy

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 23
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Fr 05 Apr 2013, 13:25

Und hier das vorläufige Ergebnis... Ich hoffe es gefällt euch genau so gut wie mir. Nächste Woche kommt der Spritzschutz vorne dran...


________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am So 07 Apr 2013, 21:29

Das nächste Teil ist lackiert... außerdem baue ich mir gerade nen neuen Nummernschildhalter... Kommt noch ein schwarzer Rand drum und wird dann unters Kennzeichen geschraubt (natürlich beidseitig lackiert...)...

Hab auch mal wieder den Luftfilter runter gehabt und neue Filterwatte rein gepackt.





P.S. War bei euch auch so geiles Wetter? Bin heute erstmal 200km mit der Zipp geschäppert...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Machinehead am Mo 08 Apr 2013, 06:01

Nicht schlecht, so in weiß, wirkt viel größer, als in der Originalfarbe Very Happy
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Do 23 Mai 2013, 21:43

Okay, es geht weiter...

Ich habe noch ein paar Tage frei bevor der Stress los geht.

Morgen gehe ich auf Shopping-Tour für die Zipp...

Neue Batterie, neue Blinker, Satteltaschen (wenn ich was brauchbares finde), und ich plane mal zu sehen wie ich das Rücklicht auf LED umrüsten kann...

Mal durch die Läden laufen und Idee´n sammeln....

Ach und der Krümmer setzt langsam gut Rost an, da muss ich auch mal ran...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von streetfighter136 am Mo 27 Mai 2013, 14:06

Deine Zipp sieht extrem gut aus Wink Aber was hat das alles jetzt bisher gekostet? Da ist man ja schnell am Neupreis der Zipp vorbei o.0
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Carisma84 am Mo 27 Mai 2013, 15:12

streetfighter136 schrieb:Deine Zipp sieht extrem gut aus Wink Aber was hat das alles jetzt bisher gekostet? Da ist man ja schnell am Neupreis der Zipp vorbei o.0

Ich habe sone kleine Kostenaufstellung für alle meine Fahrzeuge... Incl. Verschleißteile, Ölé, u.s.w. habe ich bis heute genau 105€ in die Karre investiert... also halb so wild...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 27 Mai 2013, 16:13

Joa wenn man viel selber kann, hält sich sowas kostenmäßig in Grenzen. Ich habe leider keine Garage und muss alles woanders machen, da man das ja nicht auf der Straße darf...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von streetfighter136 am Mo 27 Mai 2013, 20:14

Carisma84 schrieb:Incl. Verschleißteile, Ölé, u.s.w. habe ich bis heute genau 105€ in die Karre investiert... also halb so wild...
Da kann man echt nichts sagen Wink Bin jetzt von 300-400 ausgegangen Smile
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Gast am Mo 27 Mai 2013, 20:27

Tobias Rieper schrieb:Joa wenn man viel selber kann, hält sich sowas kostenmäßig in Grenzen. Ich habe leider keine Garage und muss alles woanders machen, da man das ja nicht auf der Straße darf...

Und mal eine Garage Mieten,....???,....hat doch einen sehr grossen Vorteil !!!!
Du als Schrauber,....mit eigener Garage,...das wäre doch Top!!!
Die paar Euros sind so etwas doch wert!,....oder???
Und wenn sie etwas weiter weg ist,...einfach mit dem Fahrrad hin,... und das gleiche wieder zurück"!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zipp Neken Tagebuch *Update 07.04.2015*

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten