Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von juba am Mo 20 Feb 2012, 01:35

Hallo leute Smile ich wollte fragen wv die GEDROSSELTE (25 kmh) yamasaki fährt?.. also die fährt ja c.a 35 oder?? Smile)

juba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Admin am Mo 20 Feb 2012, 11:34

Hallo juba,

es haben sehr wenige die 25er Drossel drin, ich Schätze aber, dass die mit der 25er höchstens 30 fährt. Bei Arenz kann man sich die aber glaub ich ein bisschen höher setzen lassen, das ist aber nur Hörensagen, würd ich am besten mal nachfragen!

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von juba am Mo 20 Feb 2012, 11:42

danke für die antwort..Smile
ist das strafbar wenn die dann 35 oder so fahren würde Smile?

juba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Admin am Mo 20 Feb 2012, 12:14

5 km/h sind Tolleranz (in deinem Fall 30km/h), bei 35 könnte sich der ein oder andere gnädig anstellen aber schon zu riskant.
Über 10 km/h zu schnell, da kennen die kein Pardon..

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von juba am Mo 20 Feb 2012, 12:34

mhm ok.. und was wenn die nichts beweisen können also das ich nichts dran gemacht habe...

juba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Admin am Mo 20 Feb 2012, 13:08

Ist egal, du als Fahrer bist für den Ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.
Ansonsten darfst du das Fahrzeug nicht im Straßenverkehr benutzen!

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von juba am Mo 20 Feb 2012, 13:12

ahso .. ok danke für die antworten..Smile)

juba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Denn00 am Sa 26 Mai 2012, 14:00

Falls ers noch lesen sollte, wenn man die 25er Drossel drin hat fährt das Ding genau 25 Man kann aber mit paar kleinen und legalen Tricks das mehr oder weniger schneller machen. Der Motor dreht vor dem Drosseln erstmal 2sek voll hoch erst ab den 2sek drosselt es, wenn man jetzt immer wieder die Kupplung zieht und wieder Vollgas gibt kommt man auf der Geraden und Berg Ab sehr gut voran, nur Berg Hoch isses bissl blöd Wink Aber auch da hab ich son kleinen Trick ;D Wenn man den Schlüssel während des Fahrens immer wieder aus und an macht also das Moped(Nicht nur die Zündung!) dann hat das fast denselben Effekt wie das mit der Kupplung, funktioniert vorallem Berg Hoch besser Wink
avatar
Denn00
Kenner
Kenner

Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 22
Ort : BW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Outrider am Sa 26 Mai 2012, 15:09

Denn00 schrieb:Falls ers noch lesen sollte, wenn man die 25er Drossel drin hat fährt das Ding genau 25 Man kann aber mit paar kleinen und legalen Tricks das mehr oder weniger schneller machen. Der Motor dreht vor dem Drosseln erstmal 2sek voll hoch erst ab den 2sek drosselt es, wenn man jetzt immer wieder die Kupplung zieht und wieder Vollgas gibt kommt man auf der Geraden und Berg Ab sehr gut voran, nur Berg Hoch isses bissl blöd Wink Aber auch da hab ich son kleinen Trick ;D Wenn man den Schlüssel während des Fahrens immer wieder aus und an macht also das Moped(Nicht nur die Zündung!) dann hat das fast denselben Effekt wie das mit der Kupplung, funktioniert vorallem Berg Hoch besser Wink

Das ist aber alles andere als gut für den Motor!!!
avatar
Outrider
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Alexander K. am Sa 26 Mai 2012, 19:30

also bei der 25 drossel fährt die auch auf grade strecke nicht schneller wie 25 zu dem kommste die Berge damit nicht hoch bei steilen ansteigungen kommste net über 10 kmh am Berg !!!

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Timoo am So 27 Mai 2012, 09:15

Ja, das Problem ist halt wenn die über die Drehzahl abgeriegelt wird Very Happy

Wenn man mal mit 4-5000 versucht nen Berg hochzukommen... na viel Spaß Razz

Aber wie gesagt, es ist entweder illegal oder schädlich.

Also geh das Risiko ein und lass sie entdrosseln. (Wenn du erwischt wirst wirds übel Suspect )

Oder lass es wie es ist (Es ist halt wie es ist)
avatar
Timoo
Kenner
Kenner

Fahrzeug : ym50-8B
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 13.05.12
Ort : Höxter

Benutzerprofil anzeigen http://1aspace.net

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am So 27 Mai 2012, 09:53

Mein Kumpel hatte die Drossel XT50/25 in seinem Chopperchen drinne. Bei kalten Motor fährt die genau 25. Die Drossel schaltet aber erst nach 6 Sekunden. Das heisst, beschleunigen kannst im 2. Gang bis 30, schaltest in 4. Gang und dann tuckerst du mit knappen 4000 umins vor dich hin. Allerdings regelt die Drossel mit Fehlzündungen ein. Ist also normal.

Bei warmen Motor fährt die dann knappe 35. Weiss auch nicht warum. Hatten damals nichts dranne gemacht.
(alle angaben nach Tacho und ohne Gewähr, da der ja eh nicht richtig anzeigt)
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am Sa 20 Apr 2013, 23:27

Tja...

Wie ist das bei den 45ern?
Meine (nichts geändert, originalzustand) ist bedeutend schnelller?!!!

Denke allerdings nicht das man mir was anhängen kann, wenn keine Änderungen nachweisbar sind. Die Maschine hat so Ihre Straßen-Zulassung bekommen!!!

???

Gruß
Sandy
avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am So 21 Apr 2013, 00:09

Früher war das mal so, wenn alles original war, und deine Maschine ist statt erlaubten 50 dann 60 gefahren, hieß es meist: "Boah, haste aber gut eingefahren" und es kam nichts weiter....

Heutzutage ist es nicht mehr so. Du bist als Fahrzeughalter dafür Verantwortlich, dass die 45 fährt (49 mit Toleranz). Wenn die Maschine auf die Rolle kommt und schafft 50 oder mehr, kriegste Ärger. Vom gesetzgeber her hast Du dann die Pflicht, das Fahrzeug nachdrosseln zu lassen.

SRY aber so ist es nunmal...

Wenn Du legal schneller fahren willst, musst Du dir eine Simson S50, S51, SR50, Schwalbe o.ä. mit 50ccm vor Baujahr 1992 besorgen.
Die dürfen legal 60 fahren. Die sind damals so abgestimmt worden, dass die bei voller beladung 60 schaffen. Sitzt Du alleine drauf biste
bei 70. Bist Du eine kleine dünne Frau, dann sogar 75. Jetzt noch 4. Übermaß (58,5ccm, mehr geht nicht wegen Zylinderwandung) bekommst Du mehr Drehmoment. Beschleunigt also schneller. Jetzt vorn 1 Zahn mehr bist Du bei 80 kmh. 19er BVF-Vergaser und AOA2 Anlage und die 85 kmh Grenze liegt hinter Dir (inklusive besseren Anzug). Wenn Du dich jetzt noch flach machst, schaffste als schlanke Frau 90...
SRY ich schweife ab...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Gast am So 21 Apr 2013, 01:33

Sandy. schrieb:Tja...

Wie ist das bei den 45ern?
Meine (nichts geändert, originalzustand) ist bedeutend schnelller!

Sicher,das da nicht doch die -Offene-CDI verbaut ist???
Meine -8B-,wurde auch als 45er verkauft,....und es steckte die -Offene-CDI am Moped!
Hier mal ein Photo zum vergleichen,...die grosse links ist eine 45er CDI,...die kleine rechts eine -Offene!
Schau mal bei dir nach,...das Teil sitzt rechts unter der Sitzbank,...am Rahmen!!!
Ich weiss zwar nicht was bei dir ´´bedeutend´´ schneller ist,....aber meine schnellste originale CDI,...mit der originalen Übersetzung,schafft gerade mal echte 48 km/h!!!


Alpina


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am So 21 Apr 2013, 01:53

Vielen Dank für Deine Antwort Alpina,

was meine an echten km fährt kann ich Dir leider nicht sagen.
Allerdings habe ich die 45er Unterlagen.

Und abregeln tut sie auch, allerdings erst bei psst 60!
Was zeigt bei Dir der Tacho an wenn Deine Abregelt?

Wäre nett noch einmal Dich zu lesen.

Liebe Grüße
Sandy
avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Gast am So 21 Apr 2013, 02:02

Meine hat damals lt. Tacho nicht über 55km/h geschafft,....mit der 45 CDI,...und auch nicht
mit einer nachgekauften!,....das war mit Navi genau ca. echte 48km/h!!!

Alpina

Ps: Schau dir mal deine CDI an,....vergleiche mal mit meinem Photo!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am So 21 Apr 2013, 02:09

Vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben!!!

Alpina, werde morgen nach meiner CDI schauen.
Wäre ja der Hammer!!!

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Sandy

avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Gast am So 21 Apr 2013, 03:53

Sandy. schrieb:Vielen Dank für Deine Antwort Alpina

Wäre nett noch einmal Dich zu lesen.

Liebe Grüße
Sandy

Gute Nacht,...Sandy!!!
Bis morgen,....mit Info von deiner CDI!!!,... Question

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am So 21 Apr 2013, 19:04

Mist...
Alpina, Du hattest recht!!!
Ich habe die offene CDI!!!
Habe heute mein Navi eigebaut, läuft genau 58 km / h
Mist muss schnellstens die originale bestelllen!!!
Alpina "vielen Dank"!!!
Am liebsten würde ich sie stehen lassen bis ich die neue CDI habe. Sad((

Liebe Grüße
Sandy
avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am So 21 Apr 2013, 19:17

Fahr einfach vernünftig und mit normalen Tempo.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am So 21 Apr 2013, 20:30

Ja, Tobias - würde ich ja machen, nur wenn ich dann einfach so mal auf die Rolle muss, was dann?

Habe den Verkäufer schon angeschrieben, der weigert sich mir die Originale CDI zukommen zu lassen!!! Sad(((((((((((((((((((((((((((
Er meint ich hätte die Originale ausgebaut. Sad(
Unglaublich!!!
Meller heißt der - wenn der Name richtig ist?! Habe nur Ärger mit dem!!!
Kauft da ja nichts!!!

Viele Grüße
Sandy




avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am So 21 Apr 2013, 20:41

Meller sagt mir jetzt nichts
Wie heisst denn sein Shop?
bzw hast Du eine WWW Adresse?
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am So 21 Apr 2013, 20:50

tonerokde
Oje, darf keine Adressen schreiben... Mal sehen ob es nicht doch geht... Smile
Sitz Berlin
Gruß
Sandy
avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Denn00 am So 21 Apr 2013, 21:48

Das ist Best-Roller mit seinen gefühlten 300 unterschiedlichen Domains.

Normalerweise ist der Typ relativ kulant, ich würd da nochmal nachhaken.
avatar
Denn00
Kenner
Kenner

Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 22
Ort : BW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten