Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Meinz1876 am Do 09 Mai 2013, 10:49

Wo finde ich den Beitrag zum dzm justieren?

David

Meinz1876
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am Do 09 Mai 2013, 14:47

Oje Alpina und die Anderen,

vielen Dank für die Info, muss ich ja echt aufpassen!!!
Sorry aber die Chinesen sind ja echt bescheuert!!!

Schönen Feiertag.
Sandy
avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am Do 09 Mai 2013, 15:42

Nunja bescheuert würde ich jetzt nicht sagen, die werden nach Arbeitsleistung bezahlt. Fertigen Stückzahlen...
Und wenn es nur noch 5 minuten bis Feierabend sind, wird halt der rest noch ganz fix zusammengeknallt. Teils landen so auch Bauteile im Fahrzeug, die ansich in ein anderes Modell gehören.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Do 09 Mai 2013, 15:47

Hi David....

Du kannst oben die Suchfunktion nutzen, damit findest du den Beitrag....

Ich habe heute ne kleine Spritztour gemacht, von Spandau nach Bliesendorf und zurück, hat riesigen Spaß gemacht auch wenn ich "nur" gedrosselt gefahren bin da ich ja noch i nder Einfahrphase bin.

So long

Michael

Yamasaki YM-9 Kilometerstand: 495

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am Do 09 Mai 2013, 15:55

Super dann haste 500km runter und kannst jetzt die offene reinhängen. Jetzt fangen die gelegentlichen Vollgasphasen an. Aber nie länger als 1 minute bis Du ca 750 km runter hast...
Wenn Du 750 runter hast, kannst du getrost Vollgas geben.... Und Schau nach dem Öl, wenns Schwarz ist, raus damit und neues rein...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Do 09 Mai 2013, 18:36

Hi Tobias

Nächste Woche ist der Termin für den ersten Ölwechsel, den soll man nach ca 300km durchführen.....
Eine Frage hab ich mir noch gestellt. Gibt es so etwas wie ein Service Heft...?


So long

Michael

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am Do 09 Mai 2013, 18:45

Nö, nicht wirklich... Ich habe eines hinten in meinem Handbuch, aber das komplette ding ist auf polnisch, und bringt somit keinem etwas...

Aber wieso 300km? Oben hast du 495km geschrieben...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von AlexB am Do 09 Mai 2013, 18:53

Moin

Meinz1876 schrieb:Wo finde ich den Beitrag zum dzm justieren?

David

Hier,Klick mich

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen http://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Meinz1876 am Do 09 Mai 2013, 20:56

Vielen dank freunde , da ich aber zur Zeit mit m Handy online bin hab ich keine Suchfunktion

Meinz1876
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9 YMR
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 30
Ort : Bopfingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Fr 10 Mai 2013, 09:28

Hi Tobias

Mein Verkäufer meinte das man den ersten Ölwechsel bei ca 300km durchführen soll, ich habe schon ca 500km runter da ich die Maschine nicht bis Montag stehen lasse und jeden Tag zur Arbeit fahre ( Plus die kleine Spritztour am Vatertag)......

So long

Michael

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 10 Mai 2013, 10:35

Ich habe das Öl beim Einfahren stetig kontrolliert, sobald es schwarz wurde, kam es raus. Egal ob der offizielle km-wert erreicht war....

Das kleine Sichtfenster macht es ja auch einfach zu kontrollieren.

wie gesagt, mach ab 500km die offene rein und fahr hin und wieder kurz vollgas. Das ist vor allem gut beim beschleunigen, die Gänge höher auszufahren. Da haste nur kurz vollgas....
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Fr 10 Mai 2013, 12:08

Hi Tobias....

Sichtfenster..? Wie denn wo denn...?
Hab nur einen Ölmesstab gefunden......
Die offene mach ich nach dem Ölwechsel rein, bin schon sehr gespannt....

So long

Michael

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 10 Mai 2013, 12:23

Wenn Du nen Ölmeßstab hast, hast Du kein Sichtfenster. Schau mal bei mir die Bilder in der Signatur. Das von rechts aufmachen und am Motorseitenceckel ganz rechts ist das Sichtfenster zu sehen...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Gast am Fr 10 Mai 2013, 12:38

Einige Motoren haben auch noch das Oelfenster andere widerum nicht!,....aber ein Ölmeßstab ist immer vorhanden!
Du musst die yama ohne ständer gerade stellen sonst auf dem Hauptständer und den Mess-stab nur auflegen,daß
heisst nicht eindrehen.die beiden markierungen-(striche) geben min-und max!!!
also der Strich unten minimum und der obere maximum.-(maß= 800 ml)

alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Mo 13 Mai 2013, 19:43

Hi Alpina

Also ich hab meinen gesamten Motor untersucht, ich hab dann wohl keines....

Ich habe ja eine offene CDI dazugekauft. Ich kann aber überhaupt keinen Unterschied zwischen der offenen und der normalen (Wenn ich den 2er Stecker abziehe) erkennen. Was würde denn eine andere CDI wie zum Beispiel eine frühverstellende bringen...?
Die Erklärung habe ich gelesen und denke auch verstanden.

Ich hätte gerne noch einen besseren Anzug, Endgeschwindigkeit reicht mir voll und ganz......Würde hier der Zip Pro Auspuff etwas bringen...?
Oder eher ein anderes Ritzel...?

So long

Michael

Yamasaki YM50-9 Kilometerstand: 610

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Gast am Mo 13 Mai 2013, 21:16

Du meinst kein Oel-Fenster,...?,...meine hatte auch nur den Peilstab,...wo auch das frische
Oel eingefüllt wird!
Eine andere Cdi,die -offene-,würde zu einer 45er Cdi ca. 3500 U/m mehr aus deinem
Motor herausholen!!!-(nicht im Standgas,sondern unter Last,im Fahrbetrieb)-!
Da bei dir kein Unterschied zu erkennen ist,eigentlich normal,...denn die 4+ 2 Stecker sind alles -offene- Cdi´s,....nur der zweier Stecker ist für eine Drossellung über die Zündung verantwortlich,wie bei der 25er Mofa Cdi,da ist immer einer -Offene- vorweg
geschaltet,...muß so sein!
Einen besseren Anzug,...,wird nur mit mehr Kraft möglich sein,also durch mehr Hubraum!,....ab 72ccm und weiter aufwärts,....um so besser!
Der Zipp Pro Auspuff wird bei 50ccm nicht spürbar mehr Leistung bringen,...nur mehr Sound!

Alpina




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am Mo 13 Mai 2013, 21:55

Hallo Ihr Alle,

habe die letzten 4 Tage über 300 km runtergerasselt...
Habe schon bereits in der Sucht-Station angerufen, die
Fragten nach dem Grund, den ich genannt habe,
Als ich sagte Yama... meinten die, keine Chance, da hilft nix!!!
Mist.
Morgen werde ich widerwillig wohl die neue CDI (die gedrosselte) reinhängen!
Ist mir lieber!
Bei der jetzigen habe ich zu viel in den Rückspiegel geschaut!!!
Der Spaß-Faktor verringert sich sicherlich auf 50%.
Ist aber auch noch ok!!!

Liebe Grüße
Sandy
avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von EaZy Biker am Mo 13 Mai 2013, 22:03

Du wirst leider weiterhin fortwährend in den Rückspiegel schauen müssen, um Überholer rechtzeitig auszuweichen. Die 45 Kmh sind definitiv nicht spaßig, eher lebensgefährlich. Für unsere Fun-Bikes ein Todesurteil!

Gruß EZ

EaZy Biker
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad XT50q0
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 27.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Sandy. am Mo 13 Mai 2013, 22:15

Ja, da muss ich Dir LEIDER Recht geben.
Letzt ist ein sorry *** beim Überholen fast unter meinem Lenker
durch gefahren, natürlich ein Ausländer!!! (Dem Kennzeichen nach!)
Manche meinen die könnten sich hier alles erlauben. Twisted Evil

Gruß
Sandy
avatar
Sandy.
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yama 50-9
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.04.13
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Di 14 Mai 2013, 06:03

Hi Alpina

Den Hubraum habe ich nicht vor zu vergrößern, jedenfalls nicht illegal.... Man wird echt süchtig danach zu fahren..... ich überlege ernsthaft einen Führerschein zu machen.........

@Sandy
Ja genau ich meinte "kein Sichtfenster".. :-)

So long

Michael

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von AlexB am Di 14 Mai 2013, 15:34

Jiggasonic schrieb:Hi Alpina

Also ich hab meinen gesamten Motor untersucht, ich hab dann wohl keines....



Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen http://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Di 14 Mai 2013, 17:23

Hi Alex....

Da guck ich gleich nochmal und sag schon mal Danke.....

So long

Michael

Yamasaki YM50-9 Kilometerstand:690

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013, 17:25

Hm,...eine Ymr-50 mit Oel-Auge!!!
Welche Lima ist bei dir verbaut?
Originaler Motor?,...oder schon geändert!!!


Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Mi 15 Mai 2013, 04:40

Hi Alex.....

Hmmm meine sieht ganz anders aus... guck mal.



So long

Michael

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von AlexB am Mi 15 Mai 2013, 06:49

Moin

@Alpina

Ist zwar Orginal aber als Ersatzmaschine.Ganz am Anfang musste ich einen neuen haben.Den gibts mit beiden Limas,ich hab den mit Sternlima.Der Motor der vorher drin war hat kein Auge ist aber auch mit Sternlima.Ich hab aber auch einen Messstab wobei ich aber der meinung bin das der nicht das gleiche anzeigt wie das Auge.Laut Auge ist zuviel drin und laut Stab zu wenig.Aber das sind andere Themen...

@Michael

Den Motor gibt es in so vielen Variationen da ist das nicht verwunderlich,es gibt Motoren die haben halt ein Auge und manche nicht.Da sind mehrere Kleinigkeiten von Motor zu Motor verändert.Z.b. mit Auge aber mit 2 Spulen Lima,dann mit Auge und Sternlima,Ohne Auge mit und ohne Sternlima,dann gibts da wohl noch andere veränderungen im Motor.Dann noch andersfarbige Messtäbe und anderen Kleinkram,aber alle Veränderungen kenn ich auch nicht.Und ich denke der wird noch ein paar veränderungen erfahren...

Das Bild war nur gedacht um es,wenn es vorhanden ist,leichter zu finden.

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen http://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Jiggasonic am Mi 15 Mai 2013, 15:04

Hi Alex...

Ja das hab ich mir schon gedacht...... aber ich kann ja immer noch den Ölmesstab verwenden.....


So long

Michael

Jiggasonic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 50
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel fährt die yamasaki (ymr)??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten