Abgesoffen Tank leert sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von turcag am Sa 07 Apr 2012, 11:01

-


Zuletzt von turcag am So 08 Apr 2012, 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

turcag
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von Admin am Sa 07 Apr 2012, 11:44

Hi!

Also auf dem oberen Bild sieht man zentral den Luftfilter, oben rechts auf dem Bild ist der Benzinhahn. Wo genau ist jetzt Benzin rausgetropft?

Ich sehe da nirgends ein Kabel was da rumhängt. Ist das Kabel zufällig Grün??? Dann auf keinen Fall anschließen sondern irgendwo mit nem Kabelbinder befestigen.

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 23
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von turcag am Sa 07 Apr 2012, 11:47

Aus dem Luftfilter hat es rausgetropft... :O Mein dad hat da bisschen rumgespielt aber glaube nichts verstellt.

Aber wie gesagt, der Kabel, derb eim zweiten bild zu shene ist, der nach unten geklemmt ist, der ist nirgends angeschlossen am anderen Ende...

edit: wenn ich gas gegeben habe, hat es sich rallig angehört und die lichter haben geschwankt und pat war mein Fahrzeug aus. Muss ich ejdes mal den Benzinhahn auf Off drehen? also Horizontal?? :O ? wenn ja, dann habe ich das nicht gemacht

turcag
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von cthulhu am Sa 07 Apr 2012, 13:28

das was du kabel nennst ist glaub ich nur die entlüftung vom gehäuse!

und aus dem luftfilter kann mal ein paar tropfen öl kommen von dem getränkten schaumstoff.

avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von Machinehead am Sa 07 Apr 2012, 13:32

Hier wäre ein Video von Vorteil, damit man erkennen kann, wie der Motor sich anhört.

Selbstverständlich muss man nach jeder Fahrt den Benzinhahn wieder schließen.
Geht der E- Starter noch, oder machst Du sie mit dem Kickstarter an?
Zündkerze überprüfen, welche Färbung sie hat, ist die schwarz verrußt, ist der Vergaser viel zu fett eingestellt.Vergasereinstellungen findest du hier im Wiki.
Was den defekten Benzinhahn betrifft: Wäre möglich, wenn auch der Schwimmer hängt und der Schwimmkammer-Überlauf oder dessen Ablaufschlauch verstopft wäre.Möglich wäre auch, dass die Schwimmernadel im Eimer ist

In dem Vergaser gibt es das sogen. Schwimmernadelventil. Das ist meist ein kleines Stiftchen mit einer Gummispitze. Diese drückt durch den Schwimmer betätigt nach oben, dichtet ab. Wenn die Spitze eine Kante bekommen hat (Abnutzung), dichtet sie nicht mehr ab, der Vergaser läuft über (ablauf über LuFiKasten).
Das wäre jetzt mal meine Vermutung.
Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee, soviel Plan habe ich auch nicht Very Happy
100km Laufleistung??
Die Bilder lassen etwas anderes vermuten, sry
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von turcag am Sa 07 Apr 2012, 14:22

ich habe den benzinhahn in den 2 tagen nicht zugedreht. die Kabel sind alle auch richtig angeschlossen. Auf jeden Fall weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Soll ich den Luftfilter ausbauen und trocken und reinigen?

es geht gar nicht mehr an.
Weil der ist sowieso durchnässt gewesen mit benzin, oder ist esn icht shclimm? vllcht anziehen? wie kommts dass es ausläuft?

und anschließend dann im Vergaser nach der Schwimmernadel schauen?

turcag
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von cthulhu am Sa 07 Apr 2012, 15:01

also dass aus dem luftfilter benzin kommt ist sehr seltsam!
damit dort was rauskommt müsste eigentlich der überlauf in der vergaserkammer verstopft sein, sonst würde das benzin nicht so weit kommen!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von turcag am Sa 07 Apr 2012, 15:12

Ich lass meinem Kumpel den Vergaser komplett aufcleanen und freimachen.

soll ich den Luftfilter öffnen und komplett trocknen und reinigen?? oder passiert nichts wenn es bereits alles ausgelaufen ist?


turcag
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von Yamasakifab123 am So 08 Apr 2012, 02:28

muss man den benzinhan schließen ???
und was ist wenn man ihn nicht schließt.
Ich fahre jetzt seid einem jahr ne tomos califone M25 und ich habe
den benzinhan nicht ein einziges mal zugemacht.
Einmal treten sie läuft

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von Carisma84 am So 08 Apr 2012, 08:00

Yamasakifab123 schrieb: ...ich habe
den benzinhan nicht ein einziges mal zugemacht.
Einmal treten sie läuft

Geht mir genau so... Ich schließe den Benzinhahn nie. Ist der Vergaser in Ordnung ist das auch eigendlich nicht unbedingt ein Muss (außer man lässt die Maschine wirklich sehr lange stehen...)

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Abgesoffen Tank leert sich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten