Choke Stellung und Starten des Motors

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Titel titel

Beitrag von CRZ am So 03 Apr 2011, 13:54

'Hey Leute mal ne Frage. Wie macht man die Yamasaki eigentlich richtig an. Also wie muss der Choke stehen oder besser gesagt wo eindrücken und wie lange bis zum umstellen?

Vielen Dank
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Choke Stellung und Starten des Motors

Beitrag von zottelbock am So 03 Apr 2011, 15:02

das kommt stark auf temperatur luft und so an, ich mach meine ohne choke an wenns warm genug ist, am anfang hab ich immer so zur hälfte hochgezogen, dann meinen helm und alles angezogen und zum fahren rausgemacht
avatar
zottelbock
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 24
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Choke Stellung und Starten des Motors

Beitrag von Admin am So 03 Apr 2011, 15:57

Wie schon gesagt, das ist Temperaturabhängig... Gestern war es bei uns 25°C, da hab ich gar nix gemacht, einfach unten gelassen...

So ungefähr unter 16°C (ganz grob) muss man den Choke dann nach oben stellen.
Ich mache es immer so, dass, wenn es kalt ist, ich den Choke nach oben Stelle, ein bisschen Gas im Stand gebe, dann Mittelstellung zum losfahren und nach ca. 100-200 meter nach unten drücken (geht problemlos beim Fahren).



EDIT: Als neuen Tread aufgemacht (gehört nicht richtig zu "Testberichten").

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 23
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Choke Stellung und Starten des Motors

Beitrag von CRZ am So 03 Apr 2011, 21:58

ok danke
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Choke Stellung und Starten des Motors

Beitrag von Kohljo am Mi 06 Apr 2011, 18:35

genau richtig!für mich war am anfang nicht klar in welcher richtung die chokestellung richtig war!das standgas war zu niedrig eingestellt!sobald ich also den choke raus nahm ging sie aus und beim fahren mit choke stotterte sie!nach oben kaltstart-nach unten normal.meine startet am besten in mittelstellung!jetzt wo die sonne scheint,immer ohne!

aber lernst du ja jetzt selbst....glückwunsch

Kohljo
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 46
Ort : Halver

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Choke Stellung und Starten des Motors

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten