Noch mehr China Hersteller mit (bauähnlich/gleichen) Modellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noch mehr China Hersteller mit (bauähnlich/gleichen) Modellen

Beitrag von wavelow am Do 19 Apr 2012, 20:11

Es wird immer lustiger, ich bekomme immer mehr Infos aus China... Immer mehr Fabriken entdecken den Euromarkt. Ganz langsam auch die 50er Varianten, wenn die Chinesen wohl auch nicht verstehen warum hier 50er so beliebt sind...


Gerade eben kam ein Angebot der Firma Yatian Industrial rein... Es ist die 125er Version mit Euro Zulassung. Bei den 50ern setzen sie aber auch einen stehenden Zylinder ein, was natürlich besser aussieht als ein liegender. Man sehe sich die Maschine genau an! Was erkennen wir? Röchtöööch... die hat ja andere Felgen rabbit Der Rest, Verkleidungsteile, Sitzbank usw. allseits vertraut gelle? Aber keine Stummellenker, stattdessen die Gabelbrücke die ich suche!






Unglaubliches Teil. Dieser 50 ccm Chopper hat EEC Zulassung! Einkaufspreis ab 250 Euro/Stück... Wink






Hangzhou Super Motard 50cc mit Euro Zulassung


Kostenlose "Probemuster" kann man einfach anfordern, lediglich Versand muss gezahlt werden. So kann man auch zum Chinabike kommen ;-)
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Noch mehr China Hersteller mit (bauähnlich/gleichen) Modellen

Beitrag von Machinehead am Do 19 Apr 2012, 22:01



Bist Du sicher, das das eine 50er ist?
Oder nur die Kopie einer Yamasaki mit 200ccm??

Ich glaube, dass die Chinesen mittlerweile ihre eigenen Merken kopieren Very Happy
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Noch mehr China Hersteller mit (bauähnlich/gleichen) Modellen

Beitrag von wavelow am Do 19 Apr 2012, 22:33

Das Foto sieht aus wie eine 200er aber laut Beschreibung usw. bieten sie die auch als 50er an... Als 50/150/200er wie man möchte. Die nehmen es ja auch mit den Fotos nicht so genau.

Ich habe keine Ahnung mehr wer da was von wem kopiert. Ich glaube auch langsam, daß es einfach einen Riesenpool gibt aus dem sich alle bedienen. Da wird es Fabriken geben, die die Plastikteile produzieren, andere die Felgen, die einen bauen Rahmen, Motoren usw.
Vielleicht gibts auch sowas wie Pläne welche Komponenten man mit welchen zusammenbauen kann und diese Teile werden dann geordert.
Baukastenprinzip und Standardkomponenten Weil es schon merkwürdig ist, dass die Dinger wirklich exakt gleich aussehen, das hat mit Kopie nichts mehr zu tun. Kann es mir nicht anders erklären. Das ist ja bei allen Modellen so.
Meinen ATU Roller habe ich bestimmt 6x gefunden. 1:1 genauso von 6 verschiedenen Fabriken zum Schlapppreis von ca. 240 Euro das Stück. Hier gehen die für 900 weg.
Die bauen garantiert nur Fertigteile zusammen und das wars. Es gibt auch eine Menge Firmen die nur Ersatzteile anbieten, da tauchen auch die Yamasaki Plastikteile usw. wieder auf. Überall immer die gleichen Komponenten.

Aber: Ich habe außer von Yamasaki noch keine Fabrik gefunden, die das Modell mit diesem unserem 139FMB Motor anbietet und das bei so vielen verschiedenen Modellen wie Yamasaki es tut. Alle anderen bauen runter bis 125, manche auch 70 und 80ccm. In der 50er Klasse mit EEC Zulassung wird es echt mager, auch in China. Ausnahme: Roller.
Nur Yamasaki hat sich wohl bisher darauf eingelassen und beliefert sehr stark den osteuropäischen Markt mit den 50er Maschinen. Russland extrem viel, Polen wissen wir ja und nun Deutschland.







avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Noch mehr China Hersteller mit (bauähnlich/gleichen) Modellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten