2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Nach unten

2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von wavelow am Do 26 Apr 2012, 21:33

Sprachlos:



Gibt's aber wirklich. Die spinnen die Chinesen bom
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2513
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von Machinehead am Do 26 Apr 2012, 22:30

Der sieht klasse aus, aber möchte nicht wissen, wie oft Du damit angehalten wirst, V2 Motor mit kleinem Kennzeichen Rolling Eyes
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von wavelow am Do 26 Apr 2012, 22:53

ICH hab ja dann das Große ;-)

Aber das Ding muss doch ein Fake sein oder nicht? Müsste der nicht auch 2 Vergaser haben? Und wieso sitzt der genau dazwischen?
Könnte mir fast vorstellen, daß einer der Zylinder nur ein getarnter Luftfilter ist. Nämlich der rechte Zylinder meine ich... Ist bestimmt ein echter aber das Innenleben ist vielleicht einfach nur ein Luftfilter.

Aber wer weiß.... Diesen Asiaten ist alles zuzutrauen....

avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2513
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von Machinehead am Do 26 Apr 2012, 23:07

Jedenfalls ist er in keinen der Maschinen von Hensim, verbaut.Zylinderattrappe?, das hatten wir doch schon mal Very Happy
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von mrmomba am Fr 27 Apr 2012, 08:38

Nene, geht schon über einen Vergaser zu befeuern, ist das eher ein "DOPPEL" Vergaser.
Und sitzt dazwischen, ist bei ziemlich allen V2s sooo.
Schaut gut aus, würd ich gerne haben Smile
avatar
mrmomba
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 15.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von wavelow am Fr 27 Apr 2012, 09:13

Auf jeden Fall würde er bei den 50ern die Optik verschönern. Eines der Hauptprobleme zur Zeit, die die Asiaten einfach nicht ganz begreifen. Als ich gestern die Gilera Eaglet oder die Honda Magna gesehen hatte, war klar, daß man auch 50er bauen und designen kann die richtig schick aussehen.

Bei der Gilera ist es der riesige Zweitaktöltank über dem Motor der geschickt designt und verchromt wurde und dadurch aussieht als sei er Teil des Motors.

Andererseits wäre so ein Zweizylinder aber wohl auch anfälliger weil sich einfach mehr Teile drin bewegen...
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2513
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 27 Apr 2012, 09:28

Klar kannst du bei einem V2 einen Vergaser verbauen. Ist bei Harley, Kawasaki etc auch so. Die einfachste Variante ist ein T-Stück zwischen die Zylinder setzen. Heute sind die ein wenig Strömungsgünstiger gebaut.
Hier der Motor einer 2005er Harley Davidson Road King von links

Hier siehst du sehr schön die Verteilung auf beide Zylinder.
Von rechts sieht man immer nur die riesen Luftfilter. Die Vergaser die Harley verbaut sind meist sehr hässlich, also riesen Luffi ran und sieht hammer aus Very Happy
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von mrmomba am Fr 27 Apr 2012, 10:29

mir würde aber erst ein 50ccm 4v reichen mit nur einem zylinder.
GIbt es schon ab der größe 110ccm von takegawa - aber knapp 1000€ für nen kleinen zylinderkopf??? die haben ganz schön verstopfungen.

@ Barry - hast du da ähnliches im ANgebot? Ich weiß, das Baotian bei ihren rollern 50ccm 4v motoren verbaut, die haben dadurch knapp nen PS mehr als die Standardfahrzeuge. gib es die zum kleinen Preis auch für die Yamas?
avatar
mrmomba
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 15.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von Gast am Fr 27 Apr 2012, 16:40

fake
aber nett

lala

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von leahcim am Mi 06 Jun 2012, 00:22

wo hast n diesen motor gefunden???
avatar
leahcim
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 31
Ort : Capital

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von EaZy Biker am Fr 09 Mai 2014, 19:47

Schaut ma was ich gefunden habe: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/black-jack-motoreycle/204943561

Der Beweis für die Existenz einer V2 im Miniformat. War schon etwas baff als ich es sah. Definitiv eine optische Aufwertung. Gerne würde ich sowas mal fahren, um zu sehen, ob da ein Unterschied zum Einzylinder von der Fahreigenschaft gibt. Was haltet ihr davon?

Gruß EZ

EaZy Biker
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad XT50q0
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 27.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 09 Mai 2014, 22:43

Das ist kein V2
Der hintere Zylinder ist eine Attrappe. Ein getarnter Luftfilter.
Schau mal genau hin, der Vergaser ist hinten, wo der Luffi rankommt, im Fakezylinder drinne...
Ist aber super gemacht.

Hier ist ein Video.
http://www.scootergalleri.dk/video/diverse_scooter/70841-shengqibao_sg_bj_50_

Das ist in Norderstedt - Hamburg. Alpina könnte sich das Teil mal angucken fahren...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Zylinder Viertakt... 4 Ventile... 50ccm!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten