Junak Modelle 2012 (lieferbar EU)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Junak Modelle 2012 (lieferbar EU)

Beitrag von wavelow am Fr 27 Apr 2012, 12:55

Mannomann... Nun werde ich aber überhäuft mit Angeboten. So langsam überlege ich wirklich eine Handelsagentur spezialisiert auf 50er Mokicks aufzuziehen. Nur für den deutschsprachigen Raum.

Unter anderem wurden mir angeboten die aktuellen Junak 50cc Bikes.

Junak 901:

Junak 902:

Junak 901 RS:

Junak 901 Sport:

Cockpit der 901er Reihe:

Jede dieser Maschinen liegen preislich auf Yamasaki Niveau also keine Traumschlösser. Genau wie die ganzen Romet Modelle die ich nun auch alle besorgen kann. Eigentlich kann ich nun alles organisieren: Zipp/Yamasaki, Romet, Junak usw. Und auch die Ersatzteile sind lieferbar.
Ich muß das alles was heute so auf mich einprasselte erstmal in eine Form giessen und aufbereiten.
So, daß man vernünftig seine Maschine wählen kann usw... War ein wenig viel Input heute auf einmal für mich.

Der Einzige der aber immer noch keine Maschine hat bin ich selber. Hehe. Ich kann mich im Moment auch gar nicht mehr entscheiden. Die Junak 902 finde z.B. auch toll. Die lässt sich super einfach in einen schönen Softtourer mit ein wenig Chopperlook verwandeln dank des Tropfentanks und Designs. Wenn die jetzt noch den Motor der Romets hätte....

Was noch gelöst werden muss ist die Kosten des Transports in Grenzen zu halten. Motorräder versenden ist nun mal nicht so easy wie ein Paket verschicken. Kostenpunkt dürfte bei ca. 100 bis 200 Euro liegen, je nach Entfernung... Da die Dieselpreise auch grad steigen wie verrückt wird dieser Spaß immer teurer.

Zuletzt von wavelow am Do 03 Mai 2012, 21:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2503

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Junak Modelle 2012 (lieferbar EU)

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 27 Apr 2012, 14:31

Das musst du anders machen. Denk dran, wenn du über die Grenze was bestellst, musst du noch einfuhrzoll zahlen. Ok gibt auch Möglichkeiten das zu umgehen, aber das ist ein anderes Thema.

Das beste wäre, wenn du dir ein paar Tage frei nimmst. Mit dem Händler absprichst, dass du deine kaufst, der dir die Fahrgestellnummer gibt. Dann besorgst du schonmal nen Kennzeichen bei der Versicherung. Fährst hin mit dem Zug, baust das Kennzeichen ran, und fährst mit dem Fahrzeug zurück. Bis du hier bist, ist die eingefahren... oder packst die auf den Autozug....
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yamasakidriver am Fr 27 Apr 2012, 14:53

Glaubt ihr das der auspuff von der junka 901 auf die yamasaki ym-8b passt weil der sieht richtig gut aus Smile

Yamasakidriver
Experte
Experte

Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 201

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Fr 27 Apr 2012, 15:13

Zölle fallen weg. Alle Maschinen befinden sich schon in der EU bzw. werden sogar in der EU produziert. Das ist ja das Geniale!
>>>> Zoll Info EU <<<<

@Yamasaki Driver: Ja der passt an die Yamasaki. Hinten evtl. die Befestigung müsste vielleicht angepasst werden aber sonst haut das hin. Gleicher Motor, nahezu ähnlicher Rahmen, die Länge der Maschinen ist auch ziemlich gleich. Unter dem Motor ist auch noch Luft, da wo bei Yamasaki die Unterzugrohre laufen. Passt also auch.
Ich glaube der selbe Auspuff ist bei den Zipp Neken auch verbaut, der einzige Unterschied zur YM-8B ist ja der Auspuff. Kann ja demnächst fragen was der Auspuff kosten soll.

Ich habe einen supernetten Kontakt zu einem der Händler. Und nun hänge ich hier und kann mich überhaupt nicht mehr entscheiden. Ich kann eine Zipp Neken, eine Romet Zetka oder eine Junak 902 für jeweils den gleichen Preis bekommen. Das ist gemein.
Die Junak 902 gefällt mir richtig gut. Und die Romet Zetka finde ich vor allem wegen des Motors so super. Dieser Motor in der Junak 902 und das würde nämlich so ausschauen:

Bin echt am überlegen ob ich mir die Junak 902 hole. Und dann einen dieser Motoren mit stehenden Zylinder besorge und da reinschraube. Eine Junak 902 fährt in ganz Deutschland höchstens 4x herum. Die kennt noch kein Mensch hier. Oder ich frage den Händler ob er das gleich macht... *gg* Das wäre so meine Traum Fuffi und ein absolutes Unikat. Da noch das große Kennzeichen ran und die Täuschung ist 100% perfekt.
wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yamasakidriver am Fr 27 Apr 2012, 16:13

Danke wavelow wäre gut wenn du mal fragen könntest will aber net den von der zipp sondern von der romet mit dem carbon lock sieht nähmlich besser aus Wink un ware gut wenn keine drossel im rohr drin wäre so wie bei der zipp Very Happy

Yamasakidriver
Experte
Experte

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Fr 27 Apr 2012, 16:19

un ware gut wenn keine drossel im rohr drin wäre so wie bei der zipp

Bei der Zipp ist keine Drossel drin! Das ist bei Yamasaki so!

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yamasakidriver am Fr 27 Apr 2012, 16:24

Ja ich weiß darum wäre es ja gut wenn in der junka auspuff auch kein drossel drin ist wie bei der zipp Wink

Yamasakidriver
Experte
Experte

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Fr 27 Apr 2012, 16:26

Achso, alles klar. Da hab ich mich vertan und was überlesen.. Very Happy

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Fr 27 Apr 2012, 17:01

Klaro. Ich frage nach... Antwort aber wohl erst frühestens morgen. Und am 1.Mai ist auch in Polen Feiertag.

Meinste das ist "Carbon" Look? Ich finde das sieht aus wie mattschwarz. Mein Rollerauspuff sieht genauso aus, nachdem ich die Thermolackbehandlung an dem ausprobiert hatte. Schlicht Ofenlack aus der Spraybüchse genommen, hat sich während der ersten Fahrt mit viel Rauch und Dampf felsenfest eingebrannt. Sieht immer noch top aus, null Rostanzeichen.

Wer noch Interesse an Fahrzeugen hat: mittlerweile ist auch der Transportpreis human möglich, jedenfalls bei einigen Händlern. Und genau die haben keine Romets, aber alles andere.
Über den Daumen kann ich bereits sagen, daß man für max. 1300 Euro jede 50er die wir hier im Forum so besprechen bis vor die Haustür geliefert bekommt. Fix und fertig montiert natürlich. Also INKL. Transport und Kaufpreis und inkl. Umsatzteuer! Alles zusammen = Endpreis maximal.
Gewährleistung 2 Jahre wie halt in der EU üblich.

Eine Zipp Manic ist ein Sonderfall, sind auch nur noch Restbestände zu bekommen. Die sollte für 1000 inkl. Lieferung zu haben sein - wenn noch am Lager.
Und der Leike Chopper ebenfalls, da der sowieso günstiger ist als der Rest.
Die Sportversionen, also die "Joghurtbecher" wie die Pro 50 usw. sind dagegen wohl leicht teurer, weil der Grundpreis einfach höher ist. Um die habe ich mich aber bisher auch nicht gekümmert.

Am idealsten wären natürlich Sammelbestellungen. Dann können gleich mehrere Maschinen verladen und zu den einzelnen Leuten gefahren werden. Das könnte den Preis auf ca. 1100 schmelzen lassen so mein ungefährer Riecher... Muss sich erstmal alles eingrooven...

Organisieren könnte ich also zur Zeit:

- Zipp Neken 50 / Yamasaki YM50-8B
- Zipp Pro 50 / Yamasaki YM50-9
- Zipp Manic 50 / Yamasaki Manic 50

- Romet Zetka 50
- Romet RR 50
- Romet CRS 50

- Junak 901
- Junak 902

- Leike / Kinroad Chopper 50cc

So siehts aus bisher.

wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 27 Apr 2012, 19:34

Wavelow du solltest dir die Zollseite mal genau angucken. Du hast deine Einkäufe am Zoll anzugeben und den MwSt unterschied auszugleichen.

Die Zollfreie mitnahme gillt nur für normale Gegenstände wie verpackte Lebensmittel in Haushaltsüblichen Mengen. Du hast aber Fahrzeuge im Wert von mehreren 1.000 € Dabei. Es sind Neufahrzeuge und diese sind zu verzollen. Wenn du gebrauchte kaufst, ist es anders.
Bei nem neuen PKW zb musst du bei der Zulassungsstelle den MwSt ausgleich bezahlen. Meist wird das Umsatzsteuer geschimpft.
Bei den Mopeds kannst du das evtl erstmal umgehen, da diese ja nur mit kleinem Kennzeichen gefahren werden, aber hält dich auf deutscher Seite nen Bulle an, der glaubt dass du Benzin Schmuggelst, könnte das wirklich Probleme geben.

Ich möchte dir das jetzt echt nicht vermiesen, aber erkundige dich besser richtig, wenn du anfängst zu planen. bevor du an der Grenze stehst und 19% auf sagen wir mal 5.000 € Fahrzeugwert zahlen sollst.
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Fr 27 Apr 2012, 20:07

Achso... na klar die Umsatzsteuer, das ist aber ja normal im EU Warenverkehr.

Das Gute: Polen hat einen Ust. Satz von 23%. Ab dem 1.7. sogar 24%. Wie haben 19%. Das bedeutet die von den Händlern genannten Preise sinken nochmals um ca. 50 bis 60 Euro pro Maschine.

Habe mich da nun extra reingelesen weil unsere kleinen Mopeds ganz knapp an der Grenze zwischen normalen EU Waren und Neufahrzeugen liegen. Das "knapp" sind im EU Bürokratismus nämlich genau 2 Kubikzentimeter. Diese 2 Kubik entscheiden in unserem Fall tatsächlich ob wir es nach EU Recht mit Neufahrzeugen zu tun haben oder lediglich mit normalen Waren. (Für Neufahrzeuge muss als einer der ganz wenigen Ausnahmen IMMER im Ankunftsland Umsatzsteuer entrichtet werden wie Toby ja schon angemerkt hat).
Die EU Pinsel haben die Grenze schön auf 48 Kubikzentimeter festgemacht. Was für ein Schwachsinn... Aber so fallen die allermeisten 50er noch in die Neufahrzeugregel. Die meisten Fuffis haben ja 49,2 oder sowas.... Können sich auch nur EU-Bürokraten ausdenken so einen Irrsinn.

Das bedeutet: Egal ob Gewerbe, Privat oder was auch immer: Der Fahrzeughändler im EU Ausland kassiert nur den Nettobetrag und nicht die einheimische Umsatzsteuer. In Deutschland angekommen geht man zum Finanzamt mit dem Papierkram und zahlt die 19% und dann ist es erledigt.
Wozu ich noch nichts gefunden habe: Was ist wenn ein Händler das nicht macht und seine Umsatzsteuer partout haben will (weil er z.B. die 2 Kubikzentimeter nicht so sieht wie ich). Bekomme ich die Auslandsumsatzsteuer in Deutschland oder an der Grenze erstattet? Wäre noch zu klären...

Das sagt das Recht zu diesem Punkt:
wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten