LED-Blinker

Nach unten

LED-Blinker

Beitrag von saschak1 am So 13 Mai 2012, 11:31

Was ist bei LED-Blinker zu beachten?
brauche ich wirklich ein anderes Relai?
wenn ja wo sitzt das denn und ist das nur zum stecken?
avatar
saschak1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 38
Ort : Tübingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: LED-Blinker

Beitrag von Tobias Rieper am So 13 Mai 2012, 12:19

Ob du ein anderes Relais brauchst, kannst du ganz einfach checken. Nimm eine Birne raus, ob vorn oder hinten ist egal. Verändert sich der Blinktakt, Hast du ein Last-gesteuertes Relais. dann muss ein neues her. Bleibt der blinktakt gleich, sollte es gehen.

Bei den Blinkern musst du folgendes Beachten.
- Abstand vorn 24cm zueinander
- Abstand hinten 18cm zueinander
- mindesthöhe 35cm
- E-Nummer im Glas

Einige sind nur als hintere Blinker zugelasen, einige für vorn und hinten. Bitte frag vor dem kauf am besten nochmal nach beim verkäufer. Da ich die jetzt nicht erleutern kann.

Blinkrelais sind meist 2 oder 3 Polig. Sollte also eigentlich leicht zu finden sein. Hängt meist neben der CDI.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: LED-Blinker

Beitrag von cthulhu am So 13 Mai 2012, 12:31

bei veränderung des blinktaktes muss nicht zwanghaft ein neues relais her!

soweit ich das weiß als ich damals mal nachgeschaut habe ist vom gesetzgeber her ein blinktakt in einer gewissen spanne erlaubt!

also kann es durchaus sein, dass sein blinktakt trotz led noch in der erlaubten toleranz liegt!

müsste man aber genau nachlesen!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: LED-Blinker

Beitrag von Tobias Rieper am So 13 Mai 2012, 14:23

Ja nur meist passiert es, dass der andere blinker dauerlicht hat, oder 3x die sekunde den Zustand wechselt. Das ist definitiv zu schnell.

Und wenn du vorwiederstände einbaust, hast du eigentlich nur noch den optikvorteil.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: LED-Blinker

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten