China Chopper drosseln

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 13 Mai 2013, 18:42

Woher soll ich wissen, was Du für eine CDI verbaut hast?
Das musst Du schon selber rausfinden.
Schau dazu doch mal ins Wiki...

Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von Tugar am Mo 13 Mai 2013, 19:53

ich meine das es eine ganz normale offene ist

Tugar
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Kinroad xt50q
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von EaZy Biker am Mo 13 Mai 2013, 22:13

Es müsste die offene sein. War bei meiner Kinroad auch eine offene, schafft trotzdem warm mit Ach und Krach 51 Kmh.
Dreh einfach mal im Stand auf. Wird die Drehzahl abrupt bei einem Wert gebremst und gehalten, dann ist es gedrosselt. Wenn es genüssslich aufheult ist es offen. Ist wirklich so einfach, wie sich das anhört.

Hier ein Beispiel mit einem DZB: https://www.youtube.com/watch?v=DRpMYzSYDh4

Gruß EZ

EaZy Biker
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad XT50q0
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 27.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von Tugar am Di 14 Mai 2013, 16:49

der cdi is offen war heut beim tüv hab führerscheinprüfung gemacht und bestanden^^ und der typ da meinte des der Motor zu viel bezin zieht und ich des halb mal am vergaser schauen sollte dann geht nämlich net so viel bezin in den Auspuff wäre das möglich??

Tugar
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Kinroad xt50q
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von StephanM. am Di 14 Mai 2013, 16:57

Schon mal etwas von Satzzeichen gehört?
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 52
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von KarlKompott am Di 14 Mai 2013, 17:14

Sparmaßnahmen ... nun sogar schon in der Grammatik. *lol*

scratch Laughing jocolor
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von StephanM. am Di 14 Mai 2013, 17:16

Das erklärt alles Wink
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 52
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013, 17:40

Tugar schrieb:der cdi is offen war heut beim tüv hab führerscheinprüfung gemacht und bestanden^^ und der typ da meinte des der Motor zu viel bezin zieht und ich des halb mal am vergaser schauen sollte dann geht nämlich net so viel bezin in den Auspuff wäre das möglich??

Ja,der Vergaser sollte etwas magerer eingestellt werden,entweder über die Luftgemischschraube oder/und über die Nadel im Vergaser!
Magerer ist,..... der Clip muss höher gehängt werden-(Nadel somit runter!)-,erstmal eine Stufe!,...und dann an der Gemischschraube dies wieder neu justieren, für ein sauberen Motorenlauf,.....bist die Kerze ein Hell-braun-grau ereicht hat!
Dies lässt sich nach ca. 5 km ausfahrt,auf gut Gas,... nachweisen,.... Zündkerze hat eine gute Aussagekraft,über zu viel/wenig,Sprit!
Eine schwarze Kerze ist immer mit einer falschen Einstellung des Vergasers Verbunden,ausser die Ventilschaftdichtung ist defekt,...dann bleibt die Zündkerze immer schwarz!


Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von Tobias Rieper am Di 14 Mai 2013, 21:17

Ich habe oben erklärt, wieso Du die Fehlzündungen im Zusammenhang mit der Mofadrossel hast.

Fakt ist, dass Zündfunken ausgesetzt werden und der Motor das Gemisch einfach durchpumpt, und dann irgendwann im Auspuff zündet. Da kannst Du den vergaser verstellen wie du lustig bist. Das wird nichts ändern...

Wenn Du mir nicht glauben willst, ist es dein Pech. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben. In diesem Thread hab ich mich jetzt 4x wiederholt....
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013, 21:26

Na ja,...sind eben ´´Neulinge´´!
Was solls,.....!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von Tugar am Di 14 Mai 2013, 22:14

danke für die Antworten. Ich habe das Problem jetzt gefunden und mein Mofa wird hoffentlich vom Tüv angenommen. Wie gesagt danke noch mal an alle hat mir sehr geholfen. Und in Grammatik bin ich genauso wie in Rechtschreibung schlecht.

Tugar
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Kinroad xt50q
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: China Chopper drosseln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten