Auspuff-Anlage

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Carisma84 am Di 24 Sep 2013, 10:45

Sollten beide 26mm Durchmesser haben und passen....

Carisma84
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013, 19:30

Hm,..hatte damals 23mm gemessen,direkt am Motor!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Gast am Mi 25 Sep 2013, 07:43

So,hier der Ermessene Durchmesser vom  Flunsch am Motor!!!
Meine Dichtung aus Alu, die ich von Honda gefunden hatte Aussen=33mm und Innen=26mm und eine Dicke von ca. 4mm!!!
Also Link 1. so richtig,wie es auch schon geschrieben wurde von Carisma 84 !!!


Alpina



Maße der Dichtung : Aussendurchmesser 33 mm X Innendurchmesser 26 mm X ca.4 mm dick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 25 Sep 2013, 22:10

Es kommt ein Kupferring da rein. Der hat aussen 32mm Durchmesser und innen 28mm.
Diese gibt es zb bei Happy Motorparts...
Im Absoluten Notfall kannst Du auch eine Krümmerdichtung für Simson S51 nehmen. Diese haben auch die richtigen Maße, sind aber nicht so dick.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Gast am Do 26 Sep 2013, 08:45

Bei der YMR und der -B-,...ist diese Dichtung am Krümmer, original aus Blei !!!
Blei schmilzt erst bei über 300°C , Und das Zeug,haben die in China immer noch leider im Einsatz!!!
Kann man gut sehen,wenn der Krümmer mal vom Flunsch ist,...dann sind die Abdrücke von diesem, sehr weit in das weichen Metall eingearbeitet!

Alpina




Zuletzt von ALPINA II. am Do 26 Sep 2013, 09:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von StephanM. am Do 26 Sep 2013, 08:59

Ist das nicht einfach so ein Asbest Zeug, verpackt in (Kupfer)Blech? Den hatte ich auch damals bei meiner CB50 und nun bei der Zetka.
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Gast am Do 26 Sep 2013, 09:14

StephanM. schrieb:Ist das nicht einfach so ein Asbest Zeug......

Das haben die da wohl auch noch raufgebackt,...das Bild zeigt eine originale noch nicht verbaute Dichtung von der 8-B !!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von StephanM. am Do 26 Sep 2013, 09:20

Ne, der Ring besteht aus dem Zeug, das Metall dient als Einfassung.
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Gast am Do 26 Sep 2013, 09:33

Na ja,...auch egal,...Wink,....aber original ab Werk ,...ist dort zu 100 % kein Kupfer als Dichtung dort bei den Yamas verbaut!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Tobias Rieper am Do 26 Sep 2013, 10:05

Könnte auch Messing sein, auf jeden Fall ist der Ring dreckig golden...
Ist ja ansich auch egal. Hauptsache er gibt leicht nach, damit der Krümmer einen Abdruck hinterlassen kann. Sonst würde er ja nicht abdichten Wink

Ich hab den von Happy Motorparts damals mitbestellt. Der passt, dichtet ab, und kostet nicht die Welt. Zumal ich gleich noch andere Kleinteile mitbestellt habe. Bei mir passt zb der Monkey Benzinhahn. Und liefern tun die auch noch flott.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von sejad.hasanovic.9 am Mo 02 Jun 2014, 21:15

Hallo bin neu hier und weis net wie man ein neues Thema erstellt, wenn ihr Lust habt könnt ihr es mir schreiben.
Jetzt zu mienm richtigen Problem bzw. Zu meiner frage.
Ich wollte euch fragen ob dieser Auspuff auf meine Zipp Pro 50 passt:
http://www.ebay.de/itm/321074587825?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
avatar
sejad.hasanovic.9
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 19
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Tobias Rieper am Di 03 Jun 2014, 08:35

Ich sag jetzt mal nein.
Man kann die Vorderseite nicht richtig sehen, wo der Krümmer rankommt.

Anschlussweite ist 38mm für den Krümmer, unsere haben glaub ich 32mm am Anschluss vom Zylinder und dann 28mm bis zum Endtopf. Korrigiert mich gern bei den Maßen...

Hat der überhaupt eine E-Nummer?!?
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von sejad.hasanovic.9 am Fr 06 Jun 2014, 12:42

Ok danke dir Tobias
avatar
sejad.hasanovic.9
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 19
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von sejad.hasanovic.9 am Mo 30 Jun 2014, 15:49

Denkt ihr der passt bei meiner zipp pro 50
avatar
sejad.hasanovic.9
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 19
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Gast am Di 01 Jul 2014, 08:50

sejad.hasanovic.9 schrieb:Denkt ihr der passt bei meiner zipp pro 50


Nein,...der ist mit 260 mm viel zu kurz,...dein originaler hat ja nämlich schon 495 mm Länge!!!
Macht kein Sinn,....bzw sieht wohl eher ´´verstümmelt´´ aus bei einer so grossen Mopete!!!


Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von superman2012 am Sa 06 Sep 2014, 15:27

Bei mir steht eine E-Nummer drauf und zwar auf der Unterseite des Auspuffrohrs

ADMIN EDIT (Bitte selbstständig die EDIT-Funktion innerhalb von 24 Stunden benutzen, um Beiträge zu bearbeiten oder zu editieren. Mehrfachbeiträge eines Users sind nicht gestattet!):


Übrigens: Ich weiß nicht ob euch das hilft aber.

Falls jemand mal ein Problem damit hat das der Auspuff beim Fahren klappert.
Ich hatte das am Anfang auch und habe mir damit geholfen das ich im Auspuffrohr
da wo der Auspufftopf angeschraubt wird zwischen dem innen und dem aussen liegendem
Rohr ein Stück Blech mit etwas ,,Gewalt" Very Happy geschoben hab. Problem gelöst.
avatar
superman2012
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.09.14
Alter : 37
Ort : Augsburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auspuff-Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten