Bremslicht Kurzschluß und KEINE Sicherung löst aus!

Nach unten

Bremslicht Kurzschluß und KEINE Sicherung löst aus!

Beitrag von wavelow am Mo 04 Jun 2012, 06:26

Hatte noch keine Lust zu suchen aber ich habe grad folgendes Phänomen:

Ziehe ich die Bremse, wird Licht dunkler, die "0" Anzeige der Schaltanzeige geht aus und kein Bremslicht. Dann fängt die Bremslichtleitung an zu dampfen.... Sicherung fliegt aber keine! Der eigentliche Skandal an der Sache!

Das passiert bei beiden Bremslichtschaltern - beide abgeklemmt und einzeln probiert.

Es liegt auch nicht an meiner Elektroerweiterung. Dann hätte ich den Fehler ja sofort entdeckt. Das Problem liegt irgendwo im Original Kabelbaum. Wahrscheinlich liegt irgendwo was an Masse wenn ich die Schalter betätige. Das Suchen wird wieder Stunden verschlingen. Vielleicht ziehe ich nur ein paar neue Drähte und lasse die originalen da wo sie sind.

Falls ihr das also mal habt: Bremse ziehen und die "0" verschwindet aus der Ganganzeige, dann habt ihr das selbe Problem. Witzigerweise funktioniert die Anzeige der anderen Gänge, wenn auch nur mit halber Leuchtkraft.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2515
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bremslicht Kurzschluß und KEINE Sicherung löst aus!

Beitrag von AlexB am Mo 04 Jun 2012, 13:13

Moin

Ich bin gestern im Regen zu einem Kumpel nach Wesel gefahren.Auf dem Hinweg hatte ich nach etwa der Hälfte so was ähnliches.Die Neutrallampe(was jetzt eine LED ist) glimt so ein bischen wenn ich in einem Gang bin,bis auf den Zweiten Gang,da geht sie aus.Ansonsten ist soweit alles OK.Könnte also Wasser sein und keine Blanke stelle oder sowas.Nun gut jetzt haste natürlich durch die Dampfende Leitung vermutlich einen Kabelschaden.Vieleicht haste da irgendwo eine undichtigkeit...Bei den Steckverbindungen wundert mich sowas nicht.

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen https://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Bremslicht Kurzschluß und KEINE Sicherung löst aus!

Beitrag von leahcim am Mo 04 Jun 2012, 14:00

Das brenslicht hat keine eigene sicherung....checke mal ob du hinten die beiden grünen kabel vertauscht hast!!!!
avatar
leahcim
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 32
Ort : Capital

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bremslicht Kurzschluß und KEINE Sicherung löst aus!

Beitrag von wavelow am Mo 04 Jun 2012, 19:06

Stelle schon lokalisiert... Vertauscht war nichts, es ging ja alles vorher... Die Stelle befindet sich im Heckbereich wo die Kabel unter der oben Seitenverkleidung langlaufen... Ein bisschen bewegen, gehts. Wieder in bisschen bewegen gehts nicht. Da ist irgendwo was durch mit der Isolierung. Im Kabelbaum. Alles aufschneiden, suchen, flicken usw.

Dann bekommt das Bremslicht nun eine eigene Sicherung. Das ist doch Mist, wenn einem in so einem Falle die Kabel wegschmelzen.

@Alex: Ich habe schon alle Steckverbinder dicht versiegelt und sämtliche Einzelstecker gegen Japanstecker getauscht. Und dann passierts mitten im Kabelbaum... Ein Hoch auf chinesische Produkte!
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2515
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bremslicht Kurzschluß und KEINE Sicherung löst aus!

Beitrag von asse am Mo 04 Jun 2012, 22:34

Das Problem tritt bei mir immer auf, wenn die Batterie schwächelt. Die Null ist fast weg ...die Zahlen für die Gänge hingegen nicht.
Bei wavelow war das Kabel schuld ...bei Alex ist es vielleicht die Batterie (wie bei mir).
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bremslicht Kurzschluß und KEINE Sicherung löst aus!

Beitrag von Tobias Rieper am Di 05 Jun 2012, 12:15

Ich habe einen Wackelkontakt im Strang zum Blinkrelais. Das setzt hin und wieder aus, vor allem nach kopfsteinpflasterstraßen.

Ich ärgere mich da auch drüber. Das muss ich auch irgendwann mal ersetzen. Ist bis jetzt aber der einzige Elektrofehler den ich habe.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bremslicht Kurzschluß und KEINE Sicherung löst aus!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten