Hinterrad quietscht....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hinterrad quietscht....

Beitrag von Ahsoka am Sa 09 Jun 2012, 15:16

Hallo Gemeinde,
seit gestern ist bei mir was Lustiges an der Zipp Pro 50. Wenn ich sie aufgebockt habe und dann das Hinterrad in oder gegen die Fahrtrichtung drehe, quietscht es..... Wie, wenn Gummi irgendwo reibt. Der Reifen ist es nicht, ich tippe mal auf Bremsbeläge gegen Bremsscheibe, aber warum so laut. Gestern bremse ich mit der Hinterradbremse und es hat beim Runterdrücken des Hebels mit Fuß laut geknackt..... Kann es damit was zu tun haben oder steht das Hinterrad schief oder was kann es sein.
Bitte um Eure Hilfe..... Vielen Dank!!!!!!!

Ahsoka
avatar
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 49
Ort : Rosenheim / Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hinterrad quietscht....

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 09 Jun 2012, 19:04

Hat die hinten auch Scheibe?
evtl hast du Dreck oder nen Steinchen zwischen Beläge und Scheibe....
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hinterrad quietscht....

Beitrag von Ahsoka am So 10 Jun 2012, 17:22

Danke Tobias für Deinen Tip....
Hatte heute mal Ruhe und Muße, mir das mal genauer anzuschauen und stellt Euch vor, ich konnte dieses Quietschen abstellen.
Wißt ihr, was ich gemacht habe??? Ich kann es technisch nicht so gut wie wavelow, Tobias oder Alpina beschreiben, aber ich habe erstmal alle Schrauben am Hinterrad nachgezogen... Quietschen noch da! Dann hab ich ein Stück Papier zwischen Bremsscheibe und Belag durchgesteckt, um Dreck oder Steinchen zu entfernen....Quietschen noch da! Dann habe ich es entdeckt..... Da, am Bremssattel ist ein Gummiteil, was man zwischen den Fingern quetschen kann, so wie eine Minipumpe... ich gequetscht, dran rumgezippelt... und dann war alles wieder bene!! Kein Quietschen, Rad dreht sich wie eine Eins. Weiß einer von den Freaks, was ich da eigentlich gemacht habe?????
Ach ja, vor Freude habe ich mir gleich so was von den Vergaser verstellt (SChlaumeier). Wollte ihn einstellen, wie im Forum beschrieben und habe übersehen, dass der Choke noch halb offen war. Also alles ***, Maschine zieht nicht mehr und ist gleich das nächste Projekt für die kommende Woche.....

LG Ahsoka
avatar
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 49
Ort : Rosenheim / Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hinterrad quietscht....

Beitrag von Tobias Rieper am So 10 Jun 2012, 20:48

Bei der Bremse kann ich dir nicht sagen, was du gemacht hast, da ich nur vorn Scheibe habe, und ich habe anderen Sattel wie ihr.

Das Problem mit dem Vergaser ist, den kannst du eigentlich nur einstellen, wenn der Motor warmgefahren ist. Erst dann wirds perfekt.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hinterrad quietscht....

Beitrag von Henk am Do 28 Aug 2014, 19:11

Ja solch ein quietschen habe ich seid heute auch.
Aber den Fehler habe ich noch nicht gefunden.
Dachte ans Radlager aber mal sehen vielleicht habe ich auch so eine quietschende Pumpe wie du bounce
avatar
Henk
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hinterrad quietscht....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten